Mit Crowdsupporting zur Problemlösung.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Interview mit Jean-Michel Moreillon

Jean-Michel ist Inhaber und Geschäftsführer der JM Moreillon Import und Handels GmbH und von der JM Holzkultur. Jean-Michel hat ursprünglich Schreiner gelernt und sich durch die ganze Schreinerwelt hindurchgearbeitet, vom Schreiner an der Bank bis zum Service Monteur und dann auch im administrativen Bereich vom Sachbearbeiter hin zum Leiter Innendienst. Danach betreute er in einer Firma für Schwedenöfen die Westschweiz im Verkaufsaussendienst. Vor etwa 1.5 Jahren entdeckte er per Zufall nach dem Logout aus dem Bankensystem eine Werbung von einem Business-Broker, welcher Firmen verkauft. Dort entdeckte er eine Schreinerei, welche zum Verkauf angeboten wurde. Der Preis war attraktiv und so holte er die nötigen Infos ab und irgendwann wurde das Projekt konkret und die Entscheidung musste gefällt werden. Der aktuelle Arbeitgeber wurde informiert und die Finanzierungsfrage musste ebenfalls angegangen werden. Nachdem auch dies geklärt war, war der Kauf perfekt und Jean-Michel besass nun eine Schreinerei.

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Der Grund zur Selbstständigkeit war wie vielleicht bei Vielen, dass man als Angestellter irgendwann oben ansteht, vielleicht auch unterfordert ist oder dass man Entscheidungen gefällt hat, die eigentlich nicht auf dieser Stufe hätten entschieden werden dürfen. Zudem hörte Jean-Michel oft meinen Podcast und holte sich so den nötigen Drive, endlich selbst etwas zu machen. 
Leider wurde bei der Übernahme nicht alles richtig kommuniziert und so tauchten plötzlich Probleme auf. Was genau das war und wie Jean-Michel da wieder rausfinden möchte, hörst du dir am besten im Podcast an:

Funders Projekt von Jean-Miche Moreillon:

Konkrete Tipps von Jean-Michel:

  • Schaut bei einer Übernahme alles sehr genau an. 
  • Lasst Euch nicht entmutigen. 

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

So erreichst Du Jean-Michel Moreillon:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jean-michel-moreillon-a4b93671/
Website: http://www.jm-moreillon.ch
Website: http://www.jm-holzkultur.ch

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 140