Über Mich

Mein Name ist Nico Vogt, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Mandach, einem kleinen Dorf im Aargau.

Seit dem Jahr 2013 bin ich Unternehmer. Ich habe die beste Freundin auf der Welt und ich liebe Sport sowie die Natur. Im Jahr 2020 habe ich den Podcast Mach-dis-Ding.ch gestartet weil ich die Menschen aus der Schweiz, welche mit ihrem Leben und ihrer Arbeit nicht ganz zufrieden sind, motivieren und inspirieren möchte, ihr eigenes Ding zu starten.

Immer wieder führe ich Gespräche mit Menschen, die sich schon oft vorgenommen haben, ihr eigenes Ding zu machen. Dann kam immer etwas dazwischen – Angst, ein sicherer Job, allgemeine Unsicherheit – irgendetwas hielt sie einfach zurück. Mit diesem Podcast möchte ich Geschichten von Menschen erzählen, welche es vorgemacht haben. Ich persönlich bin überzeugt, dass das Unternehmertum die beste Lebensform überhaupt ist.

Hier kurz ein paar Fotos, damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst 🙂

Weshalb das Unternehmertum, die beste Lebensform ist, die es gibt

Unternehmer zu sein, ist für mich die ultimative Lebensform. Doch dies ist sicherlich eine Definitionsfrage. Für mich sind Unternehmer Menschen, die selbstbestimmt ihr Leben meistern, die entscheiden, was sie wann mit wem machen und die volle Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Dabei ist Geld nur die Nebensache, viel wichtiger ist es, dass man das tun kann, was einem Spass macht, und davon muss man natürlich leben können. Aber wenn man jeden Morgen aufstehen kann und sich auf den Tag freut, auf die Arbeit freut, dann spielt das Geld nur eine nebensächliche Rolle.

Meine Firmen, die ich mit Geschäftspartnern führe

Sportcenter Leuggern AG
Das Sportcenter befindet sich in Leuggern im Aargau. Wir haben einen Fitnessclub, 6 Tennisplätze, eine Tennisschule, ein Restaurant sowie eine Abteilung für ganzheitliche Gesundheitsberatung.
Weitere Informationen zum Sportcenter Leuggern findest du direkt hier auf der Webseite: www.scl.li

Fitproquo GmbH
Die Onlinemarketing Agentur haben wir im Jahr 2019 gegründet. Wir bieten Performancemarketing auf Facebook und Instagram an. Wir schalten Werbeanzeigen, generieren Leads, kontaktieren diese Leads im Namen unserer Kunden und vereinbaren direkt Termine. Unsere Kunden haben mit diesem gesamten Prozess überhaupt keine Arbeit, dafür aber einen vollen Terminkalender 🙂
Weitere Informationen zu der Fitproquo GmbH findest du direkt hier auf der Webseite: www.fitproquo.ch

Ich wünsche dir viel Spass beim hören meines Podcast, lesen meines Blogs und vor allem beim starten von deinem eigenen Ding!

Dein Nico