Über Mich

Mein Name ist Nico Vogt, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Mandach, einem kleinen Dorf im Aargau.

Seit dem Jahr 2013 bin ich Unternehmer. Ich habe die beste Frau auf der Welt und ich liebe Sport sowie die Natur. Im Jahr 2020 habe ich den Podcast Mach-dis-Ding.ch gestartet weil ich die Menschen aus der Schweiz, welche mit ihrem Leben und ihrer Arbeit nicht ganz zufrieden sind, motivieren und inspirieren möchte, ihr eigenes Ding zu starten. Im Jahr 2021 wurden wir Eltern und seit dem November 2022 sind wir digitale Nomaden und reisen viel herum, dafür haben wir uns einen Wohnwagen gekauft.

Immer wieder führe ich Gespräche mit Menschen, die sich schon oft vorgenommen haben, ihr eigenes Ding zu machen. Dann kam immer etwas dazwischen – Angst, ein “sicherer” Job, allgemeine Unsicherheit – irgendetwas hielt sie einfach zurück. Mit diesem Podcast möchte ich Geschichten von Menschen erzählen, welche es vorgemacht haben. Ich persönlich bin überzeugt, dass das Unternehmertum die beste Lebensform überhaupt ist.

Hier kurz ein paar Fotos, damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst 🙂

Weshalb das Unternehmertum die beste Lebensform ist, die es gibt

Unternehmer zu sein, ist für mich die ultimative Lebensform. Doch dies ist sicherlich eine Definitionsfrage. Für mich sind Unternehmer Menschen, die selbstbestimmt ihr Leben meistern, die entscheiden, was sie wann mit wem machen und die volle Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Dabei ist Geld nur die Nebensache, viel wichtiger ist es, dass man das tun kann, was einem Spass macht, und davon muss man natürlich leben können. Aber wenn man jeden Morgen aufstehen kann und sich auf den Tag freut, auf die Arbeit freut, dann spielt das Geld nur eine nebensächliche Rolle.

Euses Ding als digitale Nomaden

Wie oben bereits geschrieben leben wir seit November 2022 als digitale Nomaden. Doch was heisst das überhaupt? Für uns bedeutet dies, dass wir oftmals unterwegs sind. Unser Wohnsitz ist weiterhin in der Schweiz und wir sind auch einige Monate pro Jahr hier. Dazwischen machen wir immer wieder längere Reisen, manchmal mit unserem Wohnwagen, manchmal irgendwie anders. Jeweils so, wie es uns gerade gefällt. Wir nehmen auch dich als Höhrerin mit auf unsere Reisen. Hier findest du alle Folgen über unser Leben unterwegs (Klicken).

Meine Firmen, die ich mit Geschäftspartnern führe

Sportcenter Leuggern AG
Das Sportcenter befindet sich in Leuggern im Aargau. Wir haben einen Fitnessclub, 6 Tennisplätze, eine Tennisschule, ein Restaurant sowie eine Abteilung für ganzheitliche Gesundheitsberatung.
Weitere Informationen zum Sportcenter Leuggern findest du direkt hier auf der Webseite: www.scl.li

Fitproquo GmbH
Die Onlinemarketing Agentur haben wir im Jahr 2019 gegründet. Wir bieten Performancemarketing auf Facebook und Instagram an. Wir schalten Werbeanzeigen, generieren Leads, kontaktieren diese Leads im Namen unserer Kunden und vereinbaren direkt Termine. Unsere Kunden haben mit diesem gesamten Prozess überhaupt keine Arbeit, dafür aber einen vollen Terminkalender 🙂
Weitere Informationen zu der Fitproquo GmbH findest du direkt hier auf der Webseite: www.fitproquo.ch

Ich wünsche dir viel Spass beim hören meines Podcast, lesen meines Blogs und vor allem beim starten von deinem eigenen Ding!

Dein Nico

Meine Social Media Kanäle:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nico-vogt-4199221a7/
LinkedIn Mach dis Ding: https://www.linkedin.com/company/42767306/
Instagram: https://www.instagram.com/nico_vogt_/
Instagram Mach dis Ding: https://www.instagram.com/mach_dis_ding/