Der Weg zum eigenen Unternehmen Folge 6

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

Interview mit Martina Moreillon und Jasmin Marti

Dies ist die 6. Folge der Interviewserie «Der Weg zum eigenen Unternehmen» mit Jasmin Marti und Martina Moreillon. Zum ersten Mal begleitet Mach dis Ding gleich zwei Unternehmerinnen auf dem Weg zu ihrem eigenen Unternehmen. Wir begleiten die zwei über Monate und werden regelmässig eine Folge zu den aktuellen Herausforderungen, Erfolgen und Misserfolgen sowie spannenden Geschichten aufnehmen. Als Hörer/in des Podcast bist auch du aufgefordert, deine Fragen an Jasmin und Martina zu stellen, ihre Ideen zu hinterfragen und hilfreiche Inputs zu liefern.

Schon wieder ist ein Monat vergangen seit der letzten Aufnahme mit Jasmin und Martina. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Was sich bei den beiden diesen Monat so alles getan hat und wie sie ihre «Hausaufgaben» umgesetzt haben, erfährst du in dieser Folge.

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Jasmin konnte endlich ins Wirken kommen und hat sich einen konkreten Plan gemacht, was genau sie an diesem einen Tag in der Woche fürs Aufräumcoaching macht. Dieser Schritt war enorm wichtig für sie, da ihre Zeit sehr begrenzt ist und sie diese optimal nutzen will. Jasmin wurde ausserdem für einen Vortrag im Mai angefragt und konnte ihr erstes Power-Webinar geben. Solche Power-Webinare gibt sie nun regelmässig zu verschiedenen Themen. Zudem hat sie angefangen Newsletter zu verschicken, obschon sie sich lange dagegen gesträubt hat. Sogar neue Kundinnen konnte Jasmin für sich gewinnen und hat Freude, was sich in diesem Monat so alles getan hat.

Auch Martinas Zeit für ihr Business Arbeitsfluss ist sehr begrenzt. Sie hat einen Wochentracker gemacht, um sich klare Aufgaben zu stellen, damit sie ihre begrenzte Zeit effizienter nutzen kann. Sie übt fleissig Verkaufsgespräche, um mehr Sicherheit zu gewinnen. Ausserdem hat sie gelernt, wie wichtig es ist, auf fremde Menschen zu zugehen, um etwas verkaufen zu können.

Warum die «Drecksarbeit» am Anfang dazu gehört und weshalb eine Website meist überbewertet ist, hörst du dir am besten in der neuen Folge «Der Weg zum eigenen Unternehmen» an. Viel Spass beim Reinhören und wir freuen uns wie immer über Feedback von euch!

So erreichst du die beiden:

Martina: https://www.martina-moreillon.com/

Jasmin: https://www.jasminmarti.com/

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 12