Vor ein paar Monaten kam der Gemeinderat Leuggern auf mich zu und fragte mich, ob ich Festredner für die 1. Augustfeier sein möchte. Ich fühlte mich natürlich sehr geehrt, war aber ehrlicherweise auch etwas überfordert. Viele Fragen schwirrten in meinem Kopf herum, über was soll ich sprechen, interessiert es die Leute überhaupt was ich zu sagen habe usw. Online hören mir täglich mehrere hundert Menschen zu, aber live vor einem Publikum zu sprechen, ist dann doch noch was anderes. Da ich aber weiss, dass Wachstum ausserhalb der Komfortzone stattfindet, habe ich als Festredner zugesagt.
In meiner 1. August Rede ging es um die Themen Unternehmertum und Gesundheit, weil diese Themen mir einfach am besten liegen. Wir haben ein grosses Privileg in der Schweiz leben zu dürfen, unser Leben zu leben und unser eigenes Ding machen zu dürfen. Ich finde, wir sollten uns darin gegenseitig mehr ermutigen und bestärken. Wir sollten mehr an uns selber glauben aber auch an unsere Kinder und Enkelkinder. Wir sollten uns mehr gegenseitig darin unterstützen unseren eigenen Weg zu gehen. Das Leben ist die Ganzheit all unserer Erinnerungen, also machen wir was daraus! Unternehmertum ist für mich einer der besten Wege dafür.
Auch die Gesundheit ist entscheidend um unser eigenes Ding machen zu können. Denn wenn diese nicht vorhanden ist, ist alles andere nebensächlich. Alle sagen immer, Gesundheit ist am wichtigsten, aber sobald ich frage, was sie dafür tun, kommt keine Antwort mehr. Wir Menschen haben die Tendenz die Gesundheit nur dann zu schätzen und zu vermissen, wenn wir krank sind. Ich möchte auch hier die Leute ermutigen mehr zu sich und ihrer Gesundheit zu schauen und auf sich zu achten.
Die ganze 1. August Rede findest du in voller Länge als Podcastfolge oder auf meinem Youtube Kanal mit Video. Viel Spass beim anhören und anschauen. Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen, wie dir meine Rede gefallen hat.
Hier kannst du dich übrigens für meinen Newsletter anmelden: https://mailchi.mp/f4d291172044/mach-dis-ding