Vom Teilzeit-Coach zum Vollzeit-Unternehmer – wie er mit Struktur, Umsetzung und Fokus sein Ding durchzieht.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
bexio ist die führende schweizer Business Software für KMUs und Selbständige. Für einen reibungslosen Start mit bexio bekommst du als Mach dis Ding Höhrerin exklusiv den Basis Setup Service im Wert von CHF 220.- geschenkt. Jetzt hier testen und profitieren: www.bexio.com

Interview mit Michael Weber

Michael Weber war bereits vor einem halben Jahr im Podcast, damals noch im Aufbau seines eigenen Business als Coach für gesunde Gewohnheiten. In dieser neuen Folge berichtet er offen, wie sich sein Weg in die Vollzeit-Selbstständigkeit seither entwickelt hat, mit ehrlichen Zahlen, cleverer Planung und einer grossen Portion Umsetzungsstärke.

Was bei ihm zählt, ist nicht Wissen, sondern Tun. Und genau das lebt er selbst vor:

  • Erst Teilzeit reduziert, um sein Coachingangebot zu testen
  • Proof of Concept mit ersten zahlenden Kund:innen
  • Dann der Schritt: Kündigung – all in ab Juli 2025

Diese Folge wird gesponsert von:
– Relai ist die einfachste Bitcoin App in Europa, gemacht in der Schweiz. Mit Relai kannst du per Banküberweisung oder Dauerauftrag Bitcoin kaufen und bekommst es direkt in deine eigene Wallet. Ich persönlich investiere seit März 2021 wöchentlich via Relai in Bitcoin und bin mit der Rendite mehr als zufrieden. Du willst auch in Bitcoin investieren? Dann mach es mit Relai, und mit dem Code MACHDISDING sparst du 0.1% Gebühren.

Was nach vier Monaten Vollzeit-Selbstständigkeit entstanden ist:

  • Ein funktionierendes 1:1-Coachingmodell, der „Commitment Club“ mit mittlerweile 20 festen Kund:innen à CHF 250.– pro Monat
  • Erste Firmenmandate durch organische Nachfrage
  • Fixe Planungstage & Deep-Work-Routinen
  • Ein Umsatzmodell mit klarer Struktur, das ihm heute rund CHF 5’000.– monatlich fix generiert, bei voller Flexibilität

💡 Besonders wertvoll:
Michael zeigt in dieser Folge, wie wichtig es ist, am Unternehmen zu arbeiten, nicht nur im Unternehmen. Und wie er mit einem klugen Wochenplan, Priorisierung nach Wirkung und Review-Routinen nicht nur Umsatz, sondern auch echte Zufriedenheit schafft.

Diese Folge ist ein Masterclass-Update für alle, die ihre Selbstständigkeit mit Plan und Wirkung aufbauen wollen und zeigt, dass Klarheit, Struktur und bewusste Entscheidungen oft wichtiger sind als Raketenwachstum.

– Across Advisory – melde Dich jetzt im Oktober, November oder Dezember bei Marco Kratzer und seinem Team und lass Dir Deinen Abschluss im Wert von CHF 500.- kostenlos analysieren. Schau jetzt, ob Du noch ein Einsparungspotential hast. Melde Dich jetzt unter: Terminanfrage

So erreichst Du Michael Weber:

Website: http://www.michaelweber.swiss
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michaelweber66/
Instagram: https://www.instagram.com/michaelweber.swiss/

Das ganze Interview als Video:

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 349