Vom Weinverkäufer zum Social Media Experte und Unternehmer

Folge abspielen

Interview mit Stefan Märki

Stefan Märki ist Socialmedia Experte. Mit seiner Firma nimmt er den Kunden die komplette Social Media Arbeit ab, so dass sich die Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Stefan hat sich ursprünglich Selbstständig gemacht, weil er mehr verdienen wollte. Mittlerweile schätzt er aber vor allem die unternehmerische Freiheit, er kann dann arbeiten, wenn es für ihn passt und sich seine Zeit frei einteilen. Ebenfalls begeistert ist er von dem Wissen, welches er von seinen Kunden mitbekommt und sich so selbst ständig weiterentwickeln kann.

Stefan liest nicht so viel, dafür hat er in den letzten Jahren gute CHF 30‘000.- in Coachings investiert, welche ihn weitergebracht haben. Er würde jedem Unternehmer empfehlen, in sich und auch in Coachings zu investieren. Er ist sich sicher, dass er ohne diese Investitionen in sich selber heute bei weitem nicht so erfolgreich wäre.

Die grössten Herausforderungen am Anfang war es, erste Kunden zu gewinnen. Er musste genug Geld verdienen, um zu leben. Deshalb hat er zu Beginn der Selbstständigkeit selber noch im Angestelltenverhältnis gelebt. Seine Partnerin konnte von Anfang an zu 100% für das eigene Unternehmen arbeiten. Nach gut 9 Monaten wagte dann auch Stefan den Schritt in die Selbstständigkeit. Dieser Schritt hat sich definitiv ausbezahlt!

Hör dir Stefans spannende Geschichte im Podcast an oder schau dir das Interview auf Youtube an. Seine schlimmsten und schönsten Momente, die grössten Herausforderungen usw. findest du dort!

Lieblingszitat von Stefan Märki:


Hätte, Sollte, Würde -> Machen!

3 konkrete Tipps von Stefan Märki:

  • Setze dir Ziele!
  • Bleib dran! Gib nicht auf!
  • Bleibe dich selbst und bleibe authentisch!

Buchempfehlung von Stefan:

Wirkung zeigt Wirkung – Sven Sander

So kannst du Stefan Märki am besten erreichen:

LinkedIn Profil
Stefan Märki auf Facebook
www.maerki-marketing.swiss
Instagramprofil von Stefan

Vote für Stefan bei der Wahl zum Unternehmer des Jahres:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von business-expo.ch zu laden.

Inhalt laden

https://www.youtube.com/watch?v=KwZf-5SD_ok&feature=youtu.be

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 20