Vom Softwareentwickler zum Managed IT Service Provider.

Folge abspielen

Interview mit Philipp Hollerer

Philipp Hollerer ist Partner und Geschäftsführer der care4IT.ch GmbH, welche IT- und Cloud-Infrastrukturen für KMUs im Grossraum Zürich anbietet. Die Care4IT ist die die interne IT-Abteilung, jedoch outsourcet. Die Kunden werden über mögliche IT- und Cloud-Lösungen beraten, diese werden danach implementiert, der ganze Support wird gewährleistet inklusive der Betreuung der gesamten Infrastruktur. Das proaktive Setup gewährleistet eine 24/7 Kontrolle und Überwachung. Und das Ganze gibt es zu 100% Klimaneutral. Dies ist nicht nur auf ein Papier geschrieben, sondern wird wirklich gelebt. So wird z.B. die ganze Fahrzeugflotte der Care4IT mit Biogas/Erdgas betrieben, und dies schon seit über 10 Jahren.

Diese Folge wird gesponsert von der All-In-One Agentur. Die All-In-One Agentur deckt alle Angebote für den digitalen Auftritt, das digitale Marketing und die interne Digitalisierung ab. all-in-one-agentur.com *

Die Firma wurde 2003 von Philipp und einem Kollegen gegründet, zusammen haben sie die Unternehmung während 6 Jahren geführt. Danach ist der Kollege ausgestiegen und Philipp führte die Firma ein paar Jahre allein. Seit 4 Jahren ist Matthias als Partner und Leiter Technik mit im Boot. Für Philipp war schon mit 16 Jahren klar, dass er irgendwann mal ein eigenes Unternehmen haben wird. Wie der Weg zur Gründung war und was Philipp für einen Background hat, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Philipp Hollerer:

Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein.

Napoleon Hill

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

3 konkrete Tipps von Philipp:

  • Such Dir eine Nische. Fokussiere Dich auf eine gewisse Dienstleistung.
  • Suche Dir einen Mentor/Coach. Unterstützung ist nie falsch und bringt Dich weiter.
  • Bilde Dich weiter. Nie stehen bleiben.

Buchempfehlungen von Philipp Hollerer:

So erreichst Du Philipp:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philipp-hollerer/
Website: https://www.care4it.ch

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 101