Die einfachste Art um Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Interview mit Edgar Weber

Vor über 30 Jahren gründete Edgar Weber seine erste Firma, ein erfolgreiches Personalverleih Unternehmen. 2015 realisierte er jedoch, dass sich die Arbeitswelt verändern und die Komplexität des Lohnauszahlungsprozesses zunehmen wird. Insbesondere das schnell wachsende Bedürfnis nach flexiblen Arbeitsmodellen (Freelancer, Teilzeit, Abruf etc.) war geweckt. Aber auch im enormen administrativen Aufwand des Lohnauszahlungsprozess bei Micro- und Kleinunternehmen sah er viele Optimierungsmöglichkeiten. 

So nannte er dann 2015 die Firma Fair-Play Personalberatung um in PayrollPlus AG und entwickelte 2018 das 1. Onlinetool für Freelancer in der Schweiz. 2021 folgte dann das 1. Onlinetool für KMUs, Startups und Privathaushalte. Das Ziel ist ganz klar: Jede Lohnabrechnung muss mit einem Klick erledigt sein. Die Mach-dis-Ding GmbH hat PayrollPlus getestet und für sehr gut befunden. Die Lohnabrechnungen der GmbH laufen zur vollsten Zufriedenheit über PayrollPlus und ich kann den Service echt weiterempfehlen. 

Wie viele KMUs und Freelancer bereits den großartigen Service von PayrollPlus in Anspruch nehmen und was es mit dem Börsengang auf sich hat, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

So erreichst Du Edgar Weber:

Website: payrollplus.ch
E-Mail: info@payrollplus.ch
Telefon: +41 55 416 50 50

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 127