Vom Schoggijob zur Schnapsidee.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei Baloise werden alle Themen rund um die Gründung behandelt, auch die Burnout Prävention. Gerade bei Gründerinnen und Gründer ist es leider kein untypisches Problem. Weitere Infos dazu findet man unter: www.baloise.ch/burnout *

Interview mit Christof Tremp

Wie oft haben wir nach einer Party, einem Familienfest oder einem Umtrunk mit Freunden am nächsten Morgen bereut, so viel Alkohol getrunken zu haben? Und das auch nur, weil die spannenden Alternativen gefehlt haben? Wäre es nicht schön, wenn in so einem Moment, wo man eigentlich keinen Alkohol trinken möchte, eine andere Wahl hätte? Hat man, dank Christof Tremp, Gründer und CEO von REBELS 0.0%, die doppel-destillierte alkoholfreie Spirituosen Alternative aus der Schweiz. Egal ob als Gin, Spritz, Amaretto oder Rum, diese Alternativen wirst Du nicht vergessen.

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Christof hat Wirtschaft studiert und lange im Marketingbereich gearbeitet. Seine Affinität zu Produkt- oder Brandmarketing hat ihn auch für eine bekannte Glace Marke nach Rom gebracht. Dann kam ein Deodorant mit 3 Buchstaben dazu, welches er in der Schweiz vermarktet hat und schlussendlich hatte er den absoluten Traumjob für fast jeden Liebhaber guter Schokolade, er arbeitete nämlich für Lindt & Sprüngli in der Schokoladenvermarktung. Der Keim vom eigenen Ding machen schlummerte schon lange in Christof, doch die zündende Idee kam einfach nicht. So machte er einen «Hard Stop», hängte den Marketingjob an den Nagel und arbeitete an seinem Mach-dis-Ding. Und so entstanden die alkoholfreien Spirituosen. Doch wie kommt man auf so eine Idee? Das hörst du dir am besten im Podcast an, dort erklärt Christof, wie er durch eine Pilgerreise, reisen in fremde Länder und einem Finanzplan auf der Spur geblieben ist. Viel Spass dabei.

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Das Learning von Christof:

  • Erwarte nicht zu viel. Du bist zwar Founder und CEO, aber auch Praktikant im eigenen Unternehmen.
  • Auch wenn Du allein bist auf der Startup Reise, wenn Du gut dabei bist, wird dies nicht lange sein. 

Rabattcode von REBELS 0.0%:

So erreichst Du Christof Tremp:

Website: www.rebels00.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christoftremp/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Vom CEO zum Visionär.

Und einmal mehr begrüsse ich Ramon Hampel bei mir im Podcast, der über seine Erfahrungen und Entwicklungen seit dem letzten Gespräch vor...

Folge 136