Vom KV zum Hanfpionier.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Im August bietet Baloise allen KMUs kostenlose Webinare an zu Themen wie Rekrutierung oder Vorsorge für Einzelfirmen. Weitere Infos findet man unter www.baloise.ch/webinare *

Interview mit Marco Hoffmann

Marco Hoffmann ist Mitgründer, CEO & CFO der SWISS Gate AG, welche die Marken cbuy, Herbalea und Old Donald’s führt, welche sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von innovativen sowie exklusiven Naturprodukten mit hanfpflanzlichen Inhaltsstoffen spezialisiert hat. Marco arbeitete bereits vor der Unternehmensgründung in der Schweizer Cannabisbranche sowie im Bereich E-Commerce. Er absolvierte seine Ausbildung zum Kaufmann mit Berufsmaturität bei der Flughafen Zürich AG, bei der er nach der Ausbildung für mehrere Jahre angestellt blieb. Im Anschluss arbeitete er bei der Ex Libris AG, bevor er einige Jahre vor der Gründung der SWISS Gate AG bei der Canway Schweiz GmbH tätig war.

Hanf ist immer eine Ergänzung, gerade bei Lebensmitteln. Alleine die Hanfsamen haben von Natur aus 30% Protein, 90% ungesättigte Fettsäuren – vor allem Omega 3 und 6 in einem guten Verhältnis von 1:3 und haben neben den Leinsamen die besten Nährwertprofile. Wo CBD überall angewendet werden kann und was für rechtliche Hürden es gerade beim Hanf gibt, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Angebot von Marco:

Mit dem Gutscheincode Hello25 erhält man 25% Rabatt auf die erste Bestellung bei cbuy.ch.

So erreichst Du Marco Hoffmann:

Website: https://cbuy.ch
Website: https://swiss-gate.com
Website: https://swiss-gate.com/marken/herbalea/
Website: https://swiss-gate.com/marken/old-donalds/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marco-hoffmann-cbuych/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 188