Monatsabschluss März 2024

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Across Advisory –Erhalte eine 2-stündige kostenlose Analyse deines Jahresabschlusses 2023. Der Experte Marco Kratzer und sein Team von Across Advisory werden deinen Jahresabschluss gründlich prüfen und dir Empfehlungen zur Anpassung und Optimierung fürs 2023 geben. So ist auch Deine Buchhaltung ready fürs 2024. Einfach Kontakt aufnehmen unter www.across-advisory.ch *

So viel habe ich im März 2024 mit dem Mach dis Ding Podcast verdient.

Wie verdient man eigentlich Geld mit einem Podcast? Diese Frage habe ich in der Folge 309 bereits beantwortet, da findest du übrigens auch den Monatsabschluss der Monate Januar und Februar 2024.

Da habe ich auch über die Reichweite, also die Impressions gesprochen! In dieser Folge möchte ich auf weitere Zahlen eingehen: Mein Followerzahlen!

Denn die Einnahmen sind natürlich immer im Verhältnis zu diesen Zahlen zu betrachten. Damit man auch einschätzen kann, was man dafür braucht!

Ganz wichtig ist nach wie vor die Nische! Unternehmertum ist eine sehr wertvolle Nische, weil grosse Budgets vorhanden sind, insbesondere im B2B Bereich!

Hier nun meine Followerzahlen, Stand 04.04.24

LinkedIn Privates Profil: 6155
LinkedIn Mach dis Ding Profil: 3444
Instagram: 1207
Facebook: 481
Tiktok: 410
Youtube: 654
Spotify: 2095
Apple Podcast: 780
Total Follower: 15’226

Sicher einige Follower darin doppelt oder dreifach vertreten, aber ich finde doch, dies ist eine sehr schöne Zahl für mich!

Ich bin stolz darauf, insbesondere wenn man die leider sehr kleine Nische Unternehmertum betrachtet. Und sie steigt täglich weiter, was mich natürlich sehr freut! Nun aber zu den Einnahmen und Ausgaben! Zahlen! Der März war ein schöner Monat:

Einnahmen März Total
Für Werbeeinblendungen, Beratungen und Produktionen
CHF 8004.-

Ausgaben März Total:
Für Löhne, Freelancer, Studiomiete, diverse
CHF 4778.-

Was übrig bleibt:  CHF 3226.-

Es war für mich beim Erstellen wieder erstaunlich wie hoch die Kosten doch sind, aber das unterschätzt man einfach immer, wenn man so etwas wie ein Podcast sieht!

Grundsätzlich könnte ich fast alles, was ich abgebe, auch selber machen, aber ich will die Zeit dafür nicht aufwenden und es macht mir auch keinen Spass, deshalb gebe ich es ab.

Man merkt aber auch, dass es nach fast 4 Jahren langsam etwas mehr Fahrt aufnimmt und auch finanziell immer interessanter wird, zumal ich auch noch in spannenden Gesprächen bin, allerdings kann das auch alles nicht zustande kommen.

Hättest du gedacht es ist mehr oder weniger?

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 2