Vom Wirtschaftsstudenten zum Permakulturdesigner

Folge abspielen

Lucas Meyer hat ursprünglich mit mir BWL studiert. Nach dem Studium wollte er Karriere machen. Er war beim Start-Up Chimpy 2 Jahre lang Marketing Manager. Das Start-Up ist schnell von 5 auf ca. 30-40 Mitarbeiter gewachsen. Irgendwann sah Lucas aber denn Sinn hinter seiner Arbeit nicht mehr und konnte nicht voll dahinterstehen. Aus diesem Grund kündigte er ins Blaue heraus.

Er zog dann nach Marokko und arbeitete durch workaway 1 Jahr lang auf einem Bauernhof. Er wollte zurück zur Natur und den Sinn wiederfinden. Er wollte draussen sein und sich handwerklich betätigen. In seiner Zeit in Marokko besuchte er einen 10 tätigen Meditationskurs. Die Tage bestanden aus 10 Stunden reiner Meditation, es wurde nicht miteinander gesprochen. Sein grösstes Abenteuer in Marokko war, dass Lucas ein Sommer lang mit der Eselsdame Lucy durch die Berge von Marokko zog. Er war auf sich alleine gestellt und übernachtete im Schlafsack.

Rückkehr in die Schweiz

Mittlerweile lebt er wieder in der Schweiz und macht sein eigenes Ding. Aktuell berät und hilft er Menschen, die einen eigenen Garten mit Gemüse und Früchte anlegen wollen. Seine Workshops gehen um das Thema Permakultur. Das Thema Nachhaltigkeit, Lebensmittel lokal und nachhaltig anzubauen hat er von seiner Reise mit in die Schweiz genommen. Seit dem Frühling verteilt Lucas ausserdem gratis Bio-Saatgut für alle, die ihren eigenen Garten anpflanzen wollen. Zu diesem Projekt erzählt mir Lucas, dass man nicht immer sofort mit allem Geld verdienen muss. Die ganze Sache mache ihm viel Spass und er erhält viel positives Feedback. Sein Ziel ist es die Leute zu inspirieren, einen ähnlichen Weg zu gehen wie er selbst. Das Leben zu hinterfragen und ehrlich zu sich selbst zu sein. Nicht einer Karriere oder Geld hinterher zu rennen und das Ganze in einem nachhaltigen Rahmen. Lucas hat verschiedene Projekte am laufen, nebenher arbeitet er wieder 40% bei seinem früheren Arbeitgeber. Seine Projekte findest du auf seinem eigenen Blog (Klicken)

Was Skorpione, Sauerteigbrot und sein eigenes Buch damit zu tun haben hörst du dir am besten in der aktuellen Podcast Folge mit Lucas Meyer an. Erfahre weitere spannende Details von seiner bisherigen Reise durch sein Leben.
Podcast jetzt auf Apple Podcast hören (Klicken)
Podcast auf Spotify hören (Klicken)

Buchempfehlungen von Lucas Meyer

3 konkrete Tipps von Lucas Meyer

  • Folge deinem Herzen, mach das was du machen willst, du musst niemandem etwas beweisen – es ist dein Leben!
  • Wenn du etwas machst, mach es für dich, die Gesellschaft und die Umwelt!
  • Fang einfach damit an – egal was andere sagen! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt!

Hier kannst du Lucas erreichen

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 4