Verkauf von 7 Fitnessclubs in der Zentralschweiz

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-Swissanimate.ch-schwarz-002.png

Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Interview mit Roger Gestach

Roger Gestach ist der Herausgeber vom Fachmagazin Fitness Tribune und Gründer der One Training Fitnesscenter. 2009 hat er insgesamt 7 Fitnessclubs verkauft, 4 davon an die Migros.

Aufgewachsen im Familienbetrieb

Roger ist in einer Unternehmerfamilie gross geworden, sein Vater war selbständig mit einem Bauunternehmen und auch seine Onkel waren selbständig. Roger kommt ursprünglich aus dem Kampfsport. Mit 5 Jahren begann er mit Judo, was ihm allerdings nicht gefiel. Mit 6 Jahren ist er dann auf Karate umgestiegen, was bis heute seine grosse Leidenschaft ist. Bereits mit 18 Jahren konnte er sich an einer Karateschule in Sursee beteiligen. Er gab Trainings und nahm an Wettkämpfen teil. Die Karateschule lief sehr gut, weshalb sie bald zu wenig Raum zur Verfügung hatten. Aus diesem Grund eröffneten Roger und seine Kollegen zusätzlich ein kleines Fitnessstudio. Damals war er gerade mal 20 Jahre alt.

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

Seine Kollegen stiegen dann aus und Roger konzentrierte sich vollständig auf die Fitnessbranche. Später kamen nach und nach 3 weitere Fitnesscenter und 3 Frauenstudios dazu. Der gesamte Aufbau ging über 16 Jahre. 2009 verkaufte er dann seine Fitnesskette, 4 seiner Studios gingen an die Migros. Vom ersten Kontakt, bis zum Verkauf vergingen 2 Jahre. Roger blieb anschliessend ca. 8-9 Jahre bei der Migros als Geschäftsführer seiner Fitnesskette und baute diese mit der Migros im Hintergrund weiter aus. Als er die Migros wieder verliess, führte er 14 Anlagen.


Im Sommer 2016 veränderte sich viel in Rogers Leben und er machte eine sehr schwierige Zeit durch. Aus diesem Grund trat er als CEO von One-Training zurück und übernahm das Fachmagazin Fitness Tribune. Die Themen Schreiben, Marketing und Lesen waren schon immer grosse Hobbys von Roger. Am 01. September 2017 übernahm Roger dann die Fitness Tribune. Das Fachmagazin erscheint alle 2 Monate in der Schweiz, Österreich und Deutschland und erreicht sämtliche Entscheider der Branche.
Hör dir jetzt die spannende Folge mit Roger an!

Lieblingszitat von Roger:

«Du bist die treibende Kraft.»

– Wladimir Klitschko

Konkrete Tipps von Roger:

  • 6 Regeln von Arnold Schwarzenegger zum Erfolg
  • Dran bleiben!
  • Dran glauben!
  • Habe eine Vision!
  • Nicht auf Nein-Sager hören!

Buchtipps von Roger:

So erreichst du Roger:

info@fitnesstribune.com

Das Interview als Video findest du hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 41