Vom Banker zum Poké Bowls Anbieter

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von
Accounto, die Buchhaltungslösung für morgen schon heute. Die Buchhaltung spielend leicht erledigen – egal ob mit Treuhänder oder alleine: www.accounto.ch *

Interview mit Andri Silberschmidt

Andri ist mit seinen 27 Jahren bereits ein bekanntes Gesicht in der Schweiz. Er wurde 2019 als jüngstes Mitglied der aktuellen Legislaturperiode in den Nationalrat gewählt. Heute ist er als Gastro-Unternehmer bei mir im Podcast. Andri startete mit 15 seine Banklehre und war bis im Oktober 2019 bei Swisscanto Invest für das Management von allen quantitativen Aktienfonds verantwortlich. Berufsbegleitend hat er den BSC in Business Administration an der ZHAW und den MSc in Global Finance an der Cass Business School in London abgeschlossen.

2017 gründete er zusammen mit Freunden eine Gastrokette, deren VR-Präsident er heute aktuell ist. Die kaisin. AG verkauft Poké Bowls und andere leckere Sachen und beschäftigt heute über 40 Mitarbeiter/innen an über 7 Standorten in der Schweiz. Seit 2020 arbeite er bei der Planzer Support AG als Assistent der Geschäftsleitung und Verwaltungsratssekretär. Zudem ist Andri seit Frühling 2021 Präsident von  FH SCHWEIZ, dem Dachverband der FH Absolventinnen und Absolventen. 

Wie Andri seinen Tag mit all seinen vielfältigen Engagements plant und welche Tools er dabei verwendet, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

4 konkrete Tipps von Andri Silberschmidt:

  • Verliere nie den Fokus. Ohne Fokus verlierst Du.
  • Geschwindigkeit ist entscheidend. Es braucht Geduld.
  • Versuche zu zeigen, was Du gemacht hast. Keine unmögliche Selbstüberschätzung.
  • Gehe Risiken ein, aber sei Dir jedes Risiko auch bewusst, inkl. aller Nebenrisiken

Buchempfehlung von Andri:

So erreichst Du Andri Silberschmidt:

Website: www.andrisilberschmidt.ch
E-Mail: andri.silberschmidt@parl.ch

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 73