Vom Häuserspringer zum Konsultor.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von
Accounto, die Buchhaltungslösung für morgen schon heute. Die Buchhaltung spielend leicht erledigen – egal ob mit Treuhänder oder alleine: www.accounto.ch *

Interview mit Nick Metzger

Nick hat mit seinen nur 25 Jahren bereits zwei Firmen gegründet, zum einen gibt es da seit 2016 die VENTURESOME GmbH, eine schweizweit bekannte Videoproduktionsfirma, sowie moneytree Consulting, eine Beratungsfirma. Bereits mit 25 Jahren hat Nick somit mehrstellige Millionenumsätze generiert und zeigt nun anderen selbstständigen Dienstleistern, wie sie dasselbe erreichen können.

Nick gründete die VENTURESOME GmbH während seinen Maturitätsprüfungen mit gerade mal 20 Jahren. Er war bisher in seinem Leben erst einmal als Freelancer in einer Eventagentur angestellt. 

Parkour und Freerunning waren seine Sportarten und eigentlich wollte er einmal Stuntman werden. Den Traum musste Nick jedoch 2014 begraben, als man einen Tumor in seinem Rücken entdeckte. Bedingt durch den Trainingsabbruch und seinem positiven Mindset entschied er sich für die Videoproduktion. Denn während er damals seine geliebten Sportarten ausführte, drehten sie dabei unzählige Videos über die verschiedenen Skills und Jumps. Also wieso nicht Videos für die Kollegen machen, wenn der Sport selbst nicht mehr möglich ist?

Als dann ein Vater von einem Kollegen die Videos sah, konnte Nick seinen ersten bezahlten Film für eine Feuerwehr machen, die Nachwuchs rekrutieren wollte. Das Video kam gerade zur richtigen Zeit, generierte auf YouTube über 700’000 Views und die Feuerwehr erhielt über 25 Bewerbungen für eine Stelle. Doch wie kam Nick von VENTURESOME auf moneytree Consulting und was waren die schlimmsten Momente in seinen doch noch sehr jungen Jahren? All das hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Nick Metzger:

Karma Is Real

unbekannt

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

3 konkrete Tipps von Nick:

  • Machen, machen und machen! Türe auf, rauslaufen und loslegen.
  • Hab keine Angst um Hilfe zu bitten. Es gibt viele Leute, die gerne helfen.
  • Hör auf, belanglose Sachen zu machen. Verlier Dich nicht in Kleinigkeiten.

Buchempfehlung von Nick Metzger:

So erreichst Du Nick:

Instagram: https://www.instagram.com/iamnickmetzger/
Facebook: https://www.facebook.com/metzgerninja
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/metzgernick/
Website: https://www.moneytree.consulting/home

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 78