Von der Börse zum führenden FinTech Unternehmen.

Folge abspielen

Interview mit Boris Obodda und Stefan Kaemper

Stefan und Boris sind die Co-Founder der Cow Level AG. Ein Schweizer Unternehmen mit Sitz im Kanton Zug mit einer langfristigen Vision, ein führendes FinTech zu werden, welches sich auf die Technologie für den Gaming- und E-Sport-Markt spezialisiert hat. Das erste Projekt, das zum Leben erweckt wurde und dem sie verpflichtet sind, ist die First international Play Money Exchange (FiPME). FiPME produziert eine Marktplatzsoftware für virtuelle Waren, ähnlich wie Nasdaq – eine Börse für Aktien. Der Unterschied besteht darin, dass FiPME ein servicebasiertes B2B2C-Geschäftsmodell verwendet.

Stefan ist eigentlich kein Gamer, was man von Boris nicht behaupten kann. Aber beide sind Börsenmenschen und haben irgendwann erkannt, dass die Währungen in den Games einen grossen Stellenwert haben und man daraus einen Business Case machen könnte. 

Stefan ist ehemaliger Leiter des technischen Handels für eine Investmentboutique, die für den größten Umsatz an der EUREX-Börse verantwortlich ist. Boris wiederum war einer der Top-Stromhändler in der EU mit über 1 Milliarde Dollar unter der Leitung und Buchläufer bei Deutschlands drittgrößtem Versorgungsunternehmen. Er wurde auch der zweitreichste Spieler in Everquest 2, einer der reichsten Spieler in WoW (World of Warcraft) und ein Anführer der 80-Personen-Gilde. Wie sich die Beiden kennengelernt haben und was die weiteren Projekte sind, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Boris Obodda:

oîda ouk eidōs / Ich weiss, dass ich nichts weiss. 

Sokrates

Lieblingszitat von Stefan Kaemper:

Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegenliebe mehr erwartet wird. 

Antoine de Saint-Exupery

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

3 konkrete Tipps von Boris:

  • Versuche jeden Tag ein bisschen weiterzukommen. Es gibt gute und schlechte Tage, aber Fortschritt muss sein. 
  • Es wird definitiv Niederlagen geben. Lass Dich nicht unterkriegen und steh wieder auf.
  • Wenn Du etwas erreichen möchtest und durch die Türe nicht reinkommst, versuche es durch das Fenster. Nicht alle sind mit Deinem Weg / Deiner Idee einverstanden. Bleib am Ball.

3 konkrete Tipps von Stefan:

  • Habt Freude an dem was ihr macht. Nehmt die Erfahrungen wie sie kommen.
  • Streitet hart in der Sache! Aber werdet nicht persönlich und lasst Euer Gegenüber so wie es ist.
  • Schaut immer, wie ihr euer Team motivieren könnt. Skizziert eure nächsten Schritte, gebt auch Verantwortung ab. 

Buchempfehlung von Boris Obodda:

Buchempfehlung von Stefan Kaemper:

So erreichst Du die Beiden:

Website: https://cowlevel.ch
E-Mail: founders@cowlevel.ch
LinkedIn Boris: https://www.linkedin.com/in/boris-obodda-03359235/
LinkedIn Stefan: https://www.linkedin.com/in/stefan-kaemper/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar

More from this show

Folge 107