Von der Finanzwelt zum Liquiditätsplaner für KMUs.

Folge abspielen

Interview mit Tobias Angehrn

Tobias Angehrn ist Gründer und CEO der Tresio GmbH, welche die Liquiditätsplanung für KMUs automatisiert, den Cashflow optimiert und dabei jederzeit den Überblick über die Unternehmensfinanzen behält. Die Software von Tresio wird nahtlos in die bestehende Softwarelandschaft integriert, egal ob Sage, bexio, Abacus oder andere Standardsysteme. Mit interaktiven Berichten bringt sie Transparenz in die finanzielle Situation des Unternehmens. Einfache Bewertungen weisen zudem auf mögliche Probleme hin. Tresio stellt Kleinunternehmen die finanziellen Tools zur Verfügung, zu welchen bisher nur Grossunternehmen Zugang hatten.

Das Entwicklerteam von Tresio ist in der Ukraine und bis vor dem Einmarsch der Russen war eigentlich geplant, in Kiew ein Office zu eröffnen, um einen Developer Hub zu bauen. Über Nacht hat sich die ganze Situation dann verändert und die Angst um die Entwickler, die Menschen hinter dem Produkt und die Familien dazu, wurde immer grösser. Es half auch nicht, dass das ganze Mobilenetz zusammenbrach und man so die Entwickler nicht mehr erreichen konnte. Eine Entwicklerin ist nach Polen geflüchtet, die Männer dürfen das Land ja nicht mehr verlassen. Wie die ganze Geschichte nun weitergeht und was die Vision hinter Tresio ist, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Tobias Angehrn:

The hardest thing a about startup isn’t deciding what to do but deciding what not to do. 

Unbekannt

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

3 konkrete Tipps von Tobias:

  • Plane nicht viel. Mach einfach mal.
  • Du bist nicht allein. Bau Dir ein Team auf, hab ein Netzwerk im Hintergrund.
  • Verkauf Deine Idee. Egal ob das Produkt perfekt und fertig ist.

Buch- und Linkempfehlungen von Tobias Angehrn:

So erreichst Du Tobias:

Website: www.tresio.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/angehrn-tobias/

Das ganze Interview als Video:

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 109