Erfolgreich verhandeln mit Frédéric Mathier

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit Verhandlungsexperte Frédéeric Mathier über sein Steckenpferd: Erfolgreich Verhandeln.

Frédéric hat in seiner Karriere als Einkaufsleiter für den Grosskonzern verschiedenste Verhandlungen, bei denen es um hunderte Millionen ging, gemeistert. Das Thema Verhandeln begleitet ihn aber schon viel länger, bereits in der Schule hat er mit den Lehrern nach der Prüfung um jeden Punkt verhandelt. Nach einer längeren Reise im Jahr 2018 hat er den Entschluss gefasst, sein eigenes Ding zu machen und gründete seine eigene Firma, die Maevo GmbH.

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Angebot im Juni: Hast Du in den letzten 3 Jahren gegründet oder stehst kurz bevor, dann gönn dir die einmalige und unverbindliche Rechtsauskunft bei einem Juristen. Anmelden unter: baloise.ch/rechtsauskunft *

Verhandeln ist ein Handwerk, dass jeder lernen kann. Wir haben im Interview darüber gesprochen, wann das man am besten den Preis seines Angebotes nennt und wie man am besten in eine Verhandlung startet.

Frédérics drei Tipps zum Thema verhandeln:

  1. Bereite dich gut auf die Verhandlung vor!
  2. Habe immer einen Plan B
  3. Hohe Forderungen führen zu besseren Ergebnissen!

Verhandeln tun wir eigentlich immer, ob dies mit den eigenen Kindern ist, bei Lohnverhandlungen – egal ob als Arbeitgeber oder als Arbeitnehmer – im Verkauf, aber auch wenn es darum geht wo man in die nächsten Ferien geht, oder in welches Restaurant man essen geht.

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Du willst besser verhandeln lernen? Dann solltest du dir die Podcastfolge unbedingt anhören! Du findest sie hier:

So erreichst du Frédéric am besten:

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/fredericmathier/
Website: www.fredericmathier.com
Instagram: https://www.instagram.com/frederic_mathier/

Das Interview als Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 122