Von der Hotelfachschule zum schulischen Speeddating.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Angebot im Juni: Hast Du in den letzten 3 Jahren gegründet oder stehst kurz bevor, dann gönn dir die einmalige und unverbindliche Rechtsauskunft bei einem Juristen. Anmelden unter: baloise.ch/rechtsauskunft *

Interview mit Angela Jetter

Angela Jetter vermittelt Stellvertretungen an diversen Schulen über ihr Startup angela works, welches sie im Februar 2020 gegründet hat. Es ist eine Personalvermittlung im Bildungsbereich auf eine etwas andere Art. Genau sieben Minuten haben die Anwesenden in ihrem virtuellen Raum Zeit, um nicht die grosse Liebe zu finden, sondern auszutesten, ob man als Lehrer oder Arbeitgeber passen würde. Ihr Netzwerk ist riesig und es werden nicht nur Aushilfslehrer, sogenannte Vikare, vermittelt, sondern auch Festanstellungen.

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

Angela begann nach der Kantonsschule die Hotelfachschule in Luzern, danach wechselte sie an die Pädagogische Hochschule in Zürich, wo sie den Bachelor of arts phzh im Primary Education absolvierte. Nach diversen Vikariaten in über 50 verschiedenen Schulen fasste sie 2019 den Entscheid, das Hobby, die Weitervermittlung von Lehrpersonen, zum Beruf zu machen. Und da im Moment akuter Mangel an Lehrpersonen herrscht, kämpft Angela an mehreren Fronten. Wie genau das abläuft und was Plan B ist, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

2 konkrete Learnings von Angela:

  • Hör auf Dein Bauchgefühl. Probier alles aus, aber verlass Dich auf Dein Bauchgefühl.
  • Denke immer Langfristig. Baue eine Beziehung immer so auf, dass sie langfristig ist.

Buchempfehlung von Angela Jetter:

So erreichst Du Angela:

Website: www.angelaworks.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/angelajetternetworkerin/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 123