Vom Informatiker zum Online Fitness Coach.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei Baloise werden alle Themen rund um die Gründung behandelt, auch die Burnout Prävention. Gerade bei Gründerinnen und Gründer ist es leider kein untypisches Problem. Weitere Infos dazu findet man unter: www.baloise.ch/burnout *

Interview mit Martin Blättler

Martin Blättler ist Online Fitness Coach, Content Creator sowie Gründer und Inhaber der GymPerformance GmbH. Martin hilft Unternehmer, Führungskräfte und vielbeschäftigte Väter zu einem fitten und leistungsfähigeren Körper, um sich besser zu fühlen und optimal performen zu können. Für Schweizer Verhältnisse ist Martin zudem sehr erfolgreich auf Social Media mit über 43’000 YouTube Abonnenten und über 41’000 Abonnenten auf Instagram.


Wie kann man sich denn ein Online Fitness Coach vorstellen?
Viele denken, dass Martin als Personaltrainer mit seinen Kunden 1:1 Trainings im Gym absolviert. Dies ist aber falsch, denn bei Martin ist alles 100% online, was ihm das ortsunabhängige Arbeiten mit Personen aus aller Welt ermöglicht. So betreut er etwa Kunden in den USA, Kanada oder gar in Australien und Japan. 

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Wer sich für ein Coaching interessiert, wird in einem ersten Beratungstermin via Videotelefonie beraten. Dabei werden die Bedürfnisse abgeklärt und die Ausgangslage sowie die Ziele des Kunden besprochen. Wer sich für ein Coaching qualifiziert, erhält ein Online Coaching Slot und wird über mehrere Monate von Coach Martin betreut. Dabei kommt die GymPerformance Training App, selbstentwickelte Diet Templates, eine Video-Library sowie Support via Text und Video zum Zug. 

In regelmässigen Abständen wird der Fortschritt im Rahmen von Check-Ins evaluiert und Verbesserungspotenzial aufgezeigt. Am Ende des Coachings erreichen die Kunden nicht nur ihre Ziele, sondern sind auch in der Lage, selbständig ohne Hilfe eines Coaches weiterzumachen.

Wieso sogar seine Schwestern für den Service zahlen müssen und warum Martin nach Brasilien ausgewandert ist, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Buchempfehlung von Martin Blättler:

The High Performance Body Journal – Martin Blättler

So erreichst Du Martin:

Website: https://gymperformance.ch
Podcast: https://strongerthanyesterday.ch/
Instagram: https://www.instagram.com/gymperformance/
Facebook: https://www.facebook.com/GymPerf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/martinblaettler/
YouTube: https://www.youtube.com/c/GymPerformanceOfficial

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 144