Auf Weltreise mit dem Sparringpartner für KMU’s und Startups.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Interview mit Andrin Spring

Andrin Spring war über 6 Jahre bei exanic AG und e-mergency AG – Managing Safety tätig, unter anderem als Geschäftsführer und Verwaltungsrat. Dann packte ihn das Reisefieber und er war 9 Monate auf Achse, blieb während der Zeit jedoch im VR. Nach seiner Rückkehr wurden die Firmen verkauft und Andrin befindet sich aktuell noch in der Findungsphase.

Gestartet hat Andrin ganz klassisch in einem Industriebetrieb mit dem KV. Nach seiner Ausbildung blieb er weiterhin für das Unternehmen tätig und konnte in einem grossen internationalen Projekt mitarbeiten. 2010 zog es ihn an die Hochschule Luzern, wo er den Bachelor of Science (B.Sc) in Business Economics machte. 2018 schloss er dann auch mit dem Maser in Business Information Technology ab. Während dem Masterstudium ist er dann, nach Zwischenstationen in der IT-Beratung und in einen Startup, auch bei exanic und e-mergency gelandet. Im Moment unterstützt er KMU’s und Startups in den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung, Organisation, Technologie und VR bzw. Advisory Board. Daneben doziert er an der Hochschule Luzern – Informatik zu Digitalen Geschäftsmodellen.

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Das Thema Reisen stand bei Andrin schon lange auf der Agenda und immer wieder wurde es in der Planung nach hinten verschoben, mal stand ein Auszug im Weg, dann das Studium, die Stelle als CEO, plötzlich kam Corona, was das Reisen auch schwieriger machte. So entschloss er sich Ende 2021 dazu, seinen Traum von der Weltreise endlich zu verwirklichen. Wie viele Länder Andrin bereiste, wie er Remote-Work erlebte, was er so in Zukunft machen möchte und was er über Zufriedenheit im Leben und Geld denkt, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

So erreichst Du Andrin Spring:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andrindigital/
Website: https://andrin.digital/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 145