Vom Fussballprofi-Traum zum Mentalcoach und Spielerberater.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Interview mit Antonio D’Amico

Antonio D’Amico ist Süditaliener, in der Schweiz geboren und aufgewachsen und Fussball war für ihn immer ein wichtiger Teil in seinem Leben. Er musste früh lernen Verantwortung zu übernehmen als Ältester von 3 Brüdern und irgendwann war ihm bewusst, dass Talent im Fussball allein nicht reicht. Die Ziele von seinem Vater für ihn sahen etwas anders aus. Dort war Fussball nur als Hobby vorgesehen. Zuerst mal ein Studium, dann einen Job und vor allem viel Geld verdienen. Er sei ja schlussendlich mit 16 Jahren in die Schweiz gekommen, um den eigenen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. So war also der Plan von seinem Vater: Er will ja auch nur das Beste für sein Kind.

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Trotz allem blieb Antonio dem Fussball verbunden. Zuerst als Aktivspieler bis zu der A-Jugend, danach wurde er im jungen Alter bereits Trainer und später wechselte er vom Spielfeldrand wieder auf den Rasen und wurde Schiedsrichter. Über 5 Jahre pfiff er auf sämtlichen Plätzen im Kanton Zürich, was er auch heute als enorme Bereicherung ansieht. 

Er ist nun schon seit über 25 Jahren in der Fussballwelt unterwegs und weiss, was es braucht, um den eigenen Traum zu realisieren. Heute ist er selbst Vater von vier Kindern und glücklich verheiratet. Er weiss, was es bedeutet, Kinder auf dem eigenen, individuellen und einzigartigen Weg zu begleiten. Darum gründete er 2020 mit fussballkarriere.ch GmbH sein Unternehmen und bietet mit mental@ball Mentaltraining für fussballbegeisterte junge Menschen an. 

Wie genau Antonio sein Unternehmen finanziert und seine Erfahrungen dazu rund um mentales Training, Spielerberatung und mehr hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Die grössten Learning von Antonio:

  • Geduld, Geduld, Geduld. Sobald die Zeit reif ist kommt alles so, wie man es sich wünscht. Wichtig ist es geduldig zu sein und durchzuhalten.
  • Loslassen, wenn es mit einem Kunden nicht funktioniert. Vor allem am Anfang der Selbstständigkeit eine riesengrosse Herausforderung!
  • Die einzige Person, die Dich aufhalten kann, bist Du selber. Steh Dir also nicht im Weg.

So erreichst Du Antonio D’Amico:

Website: www.mentalamball.ch
Website: www.dafm.ch
Website: www.fussballverrueckt.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/antoniofussballkarriere/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 146