Vom Mexiko-Liebhaber zum Geschmackszauberer.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Interview mit Samuel Graf

Samuel Graf ist Co-Founder und Geschäftsführer von der Chipeño GmbH, welche neue Geschmackserlebnisse anbieten möchten. Die Idee hinter Chipeño hatten die drei Freunde auf einer Reise, die Route sah folgendermassen aus: Der karibischen Küste Kolumbiens folgten sie bis zum nördlichsten Punkt von Südamerika, Puntas Gallinas. Nach diesem Wüstenabenteuer in Punto Gallinas ging die Reise weiter nach Medellín. In einer Bar hoch über Medellín, Kolumbien, nach einem erlebnisreichen Tag, haben sie bei einem kühlen Bier den Plan für Chipeño geschmiedet.

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Chipeño ist die rauchige, geschmacksintensive Sauce mit eigenem Charakter. Sie hat ihren Ursprung im Norden Mexikos. Die von Hand gepflückten Jalapeños werden möglichst reif geerntet und anschliessend, wie es schon die Azteken gemacht haben, über dem Holzfeuer geräuchert. Dieser Prozess verleiht den Jalapeños den rauchigen und feurigen Geschmack und macht sie zu so genannten Chipotles. Die Saucen gibt es bis jetzt in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Chipeño Original, Chipeño Spicy Habanero und Chipeño Original Plant Based. 

Wo es die Saucen überall zu kaufen gibt und was das Startup Programm der Hochschule Luzern damit zu tun hat, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

Rabattcode von Chipeño:

  • Wir geben 20 % auf alle Produkte bis Ende 2022.
  • Code: MACHDISDING20

So erreichst Du Samuel Graf:

Website: www.chipeno.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/samuel-graf-wey/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 147