Vom FC Brugg zu Olympiakos Nikosia.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

Interview mit Joël Mall

Joël Mall ist ein Schweizer Fussballspieler, der aktuell in der zyprischen Hauptstadt Nikosia bei Olympiakos Nikosia unter Vertrag steht. Als Junior spielte Joël beim FC Brugg, wechselte danach zum FC Aarau, wo auch alles etwas professioneller wurde. In Aarau konnte Joël sein Hobby zum Beruf machen, durchlebte alle Juniorenstufen und freute sich an den klaren Strukturen im Profifussball. Beim Abschluss an der Kantonsschule (Gymnasium) stand er bereits als Profifussballer auf dem Platz. Mit dem FC Aarau erlebte er Höhen und Tiefen, so freute er sich über den Aufstieg in die Super League, musste aber auch den Abstieg miterleben. Dann kam der Wechsel zu GC, danach der Länderwechsel nach Deutschland und schlussendlich nach Zypern.

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Vertrauen ist im Fussball enorm wichtig, gerade als Torhüter musst du deiner Mannschaft zu 100% vertrauen können, dass sie in brenzligen Situationen richtig reagieren. Aber auch auf dem Spielermarkt ist Vertrauen wichtig, den zu seinem Spielerberater sollte man ein gutes Vertrauensverhältnis haben, wenn es um Spielertransfer geht. Auch dazu erzählt Joël, wie das ganze abläuft, wenn man plötzlich kontaktiert wird für einen Transfer. Die Karriere als Fussballprofi kann lange dauern, kann aber auch von einem Tag auf den anderen zu Ende sein. Das muss man sich bewusst sein. Joël hat von seinem Elternhaus immer die volle Unterstützung erlebt, wurde dadurch aber auch immer auf dem Boden der Tatsachen gehalten und hat neben dem Profisein auch noch Weiterbildungen absolviert. Was genau und wie Joël seine Zukunft sieht, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Tipp von Joël Mall:

  • Hab Freude an dem was Du machst. Höchstleistungen kannst Du nur abliefern, wenn du darin einen Sinn siehst und es dir Freude macht. Hab den Mut und triff die Entscheidungen, die für Dich stimmen.

So erreichst Du Joël:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joël-mall-539bb413b/
Instagram: https://www.instagram.com/joelmall/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 148