Wie ich in einem Jahr zum digitalen Nomaden wurde

Folge abspielen

Heute werde ich 31 Jahre alt – krass, wie schnell die Zeit vergeht!

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Vor einem Jahr, an meinem 30. Geburtstag, erschien die 100 Podcastfolge.

Heute, nur ein Jahr später sind wir bereits bei 182 Folgen. Wow, das sind also 82 Folgen in einem Jahr oder 1.57 Folgen pro Woche.

Letztes Jahr war das Thema meiner Geburtstagsfolge: 30 Dinge, die ich in 30 Jahren gelernt habe, du findest di Folge hier: https://www.mach-dis-ding.ch/2021/12/15/30-dinge-die-ich-in-30-lebensjahren-gelernt-habe-jubilaeumsfolge-nr-100/

In dieser Folge möchte ich etwas anderes machen. Heute will ich das letzte Jahr mit dir etwas Revue passieren lassen, dabei ist der Fokus eher privat als geschäftlich.

In diesem Jahr ist sehr viel passiert. Den Anfang hat eigentlich alles bereits im Juni 2021 mit der Geburt unseres Sohnes genommen. Unsere bisherigen Reisepläne wurden durch Covid und dann durch unseren Sohn über den Haufen geworfen.

Deshalb haben wir Anfangs Jahr das Leben im Wohnmobil getestet und haben uns entschieden einen Wohnwagen zu kaufen. Wir haben auch entschieden, dass wir das Leben als digitale Nomaden ausprobieren wollen, davor aber unbedingt noch heiraten möchten.

Da Nina ihren Job als medizinische Praxisassistentin nicht von unterwegs aus machen kann, hat sie angefangen, für die Mach dis Ding GmbH zu arbeiten und ihren Job in der Arztpraxis gekündet.

Weil ich die Zeit auf Reisen auch geniessen wollte, habe ich mein Pensum auf 80% reduziert und alle Arbeiten vor Ort abgegeben.

Wir haben uns aus verschiedenen Gründen, die im Podcast natürlich genannt werden, auch dazu entschieden, die Wohnung in Ostermundigen zu künden und zu meinen Eltern zu ziehen. Dies als Homebase in der Schweiz um von da aus zu Reisen.

Die erste Reise nach Sizilien, wo wir 5.5 Wochen waren, ist bei der Erscheinung dieser Folge bereits vorbei.

Ein Jahr voller Ereignisse und Entscheidungen neigt sich dem Ende. Krass, wie viel in einem Jahr passieren kann, wenn man will und seine Entscheidungen auch in die Tat umsetzt. Noch vor einem Jahr haben wir, so glaube ich, noch nicht mal unsere Testreise im Wohnmobil gebucht . Und nun sind wir verheiratete digitale Nomaden, die in der Schweiz bei meinen Eltern wohnen und mit dem Wohnwagen durch Europa reisen.

Dieses Jahr hat mir wieder gezeigt: Du hast dein Leben in der eigenen Hand und wenn du nichts änderst, ändert sich nichts!

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Wenn du etwas willst, musst du etwas dafür tun. Dieses Jahr war nicht einfach, es war sehr viel Arbeit – neben einem kleinen Sohn, dem Sportcenter Leuggern, der fitproquo GmbH und dem Podcast auch all diese Dinge zu organisieren. Es waren lange Tage, kurze Nächte und teilweise war es sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Es lohnt sich, für seine Ziele einzustehen und dafür etwas zu tun!

Egal ob dies nun privat ist, oder mit einem eigenen Ding! Tu es! JETZT!

Wenn du ausführlicher wissen willst, warum wir überhaupt als digitale Nomaden unterwegs sein möchten und was alles dafür getan werden musste, dann höre dir unbedingt die ganze Podcastfolge an!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir für deine Treue bedanken! Danke für die tolle Unterstützung, für alle Kommentare, Nachrichten, Bewertungen usw. die ich in diesem Jahr erhalten habe. Das freut mich jedes Mal extrem und motiviert mich umso mehr, weiter zu machen! DANKE!

Übrigens: Dies ist ja meine Geburtstagsfolge, wenn du mir noch ein kleines Geburtstagsgeschenk machen willst, dann schick deine Lieblingsfolge an drei deiner Freunde weiter damit der Podcast noch bekannter wird! Vielen Dank!

Die Podcastfolge als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare

More from this show

Folge 10