30 Dinge die ich in 30 Lebensjahren gelernt habe! – Jubiläumsfolge Nr. 100!

Folge abspielen

Die heutige 100. Jubiläumsfolge erscheint an meinem 30. Geburtstag und aus diesem Grund möchte ich die 30 Dinge mit dir teilen, die ich bisher in meinem Leben als Unternehmer in der Schweiz gelernt habe.
Viele Learnings sind natürlich auch aus den fast 100 Unternehmer Interviews mit Schweizer Gründerinnen und Gründern entstanden, aber natürlich auch meine eigene Erfahrung als Selbstständiger spielt mit.

Ich hoffe die Tipps sind auch etwas für dich! Falls du sie noch lesen willst:
Im Video und Podcast sind natürlich oft noch Erläuterungen dabei, deshalb lohnt es sich definitiv die ganze Folge zu hören! 🙂

  1. Unternehmertum ist die geilste Lebensform der Welt!
  2. Wir stellen uns viel zu selten die Frage, was wir wirklich wollen.
  3. Geld kann man auch in Zukunft noch verdienen, Zeit kommt nie zurück!
  4. Familie ist das Allerwichtigste!
  5. Das Glück liegt ausserhalb der Komfortzone.
  6. Man muss nicht jedem gefallen.
  7. Es gibt kein richtig und falsch!
  8. Menschen dürfen eine komplett andere Meinung haben, und es ist OK!
  9. Geld ist wichtig, Glück ist wichtiger.
  10. Gib nicht zu schnell auf!
  11. Mach es nicht zu kompliziert, oft ist es einfacher, als wir denken.
  12. Ziele sind wichtig, wenn es DEINE Ziele sind!
  13. Investiere Geld in dich und deine Ausbildung, Coachings usw.
  14. Investiere Zeit in dich – lese, meditiere, trainiere, nimm dir Zeit für dich!
  15. Ohne Gesundheit ist alles wertlos!
  16. Verbringe mehr Zeit mit Dingen, die dich glücklich machen.
  17. Fernsehen macht NICHT Glücklich
  18. Suche dir dein Umfeld sorgfältig aus.
  19. DU bist die einzige Person, die für dein Leben verantwortlich ist!
  20. Lass dich nicht von Dingen kaputt machen, die du nicht beeinflussen kannst.
  21. Neid macht unglücklich
  22. Fragen kostet nichts
  23. Gib dir die Verantwortung, dann hast du die Macht – Sei kein Opfer!
  24. Höre auf die Richtigen Leute!
  25. Ein Nein hast du schon.
  26. Eigene Kinder sind das schönste auf der Welt!
  27. Freiheit ist das Gegenteil von Sicherheit!
  28. Geld ist Energie! Geld ist Neutral!
  29. Wenn du den 1. Schritt nicht machst, ändert sich nie etwas!
  30. Mach DIS Ding!!

Ich möchte mich hiermit auch nochmals bei allen Sponsoren und Werbepartnern bedanken, die mich unterstützt haben und das Projekt Mach dis Ding gemeinsam mit mir nach vorne bringen! DANKE!!! Ihr seid der Wahnsinn!

Die Folge als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

1 Jahr Mach-dis-Ding.ch

Wow, bereits seit einem Jahr gibt es nun den Mach-dis-ding.ch Podcast. Unglaublich! Vielen Dank, dass du ein Teil davon bist! In dieser...

Folge 7