Von der Community, für die Community.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Interview mit Ramin Schams

Diese Podcast-Folge ist etwas anders als alle anderen. Ramin und ich haben vor einiger Zeit einen Aufruf gestartet in unserer Community, welche Fragen ich dem Ramin Schams von Knows.com stellen soll und hier kommt das Resultat. 35 Minuten geballtes Wissen zu Euren Fragen. Falls Ihr weiterhin solche Spezialfolgen haben möchtet, dann meldet Euch und schreibt es in die Kommentare. Wir sind auf Euer Feedback gespannt:

Was ist Knows.com genau?
Knows.com ist ein Community Marktplatz für jede Dienstleistung. Bei KnowS können Menschen vom Wissen und den Fähigkeiten ihrer Mitmenschen einfach und sicher profitieren. Ramin und sein Mitgründer sind überzeugt davon, dass jede/jeder in der Schweiz über ein Talent, eine Begabung oder eine Fähigkeit besitzt, welches mit Anderen einfach, schnell und sicher geteilt werden muss. Sie haben also einen Marktplatz aufgebaut, auf welchem eine grosse Community von den gegenseitigen Fähigkeiten sicher und fair profitieren kann.

Wie gross ist die Community von Knows.com?
Knows.com ist seit gut 15 Monaten live und in dieser Zeit konnten wir eine Community aufbauen von über 10’000 aktiven Nutzern, welche über 1000 Aufträge erfolgreich abgeschlossen haben.  

Die beliebtesten Anfragen auf Knows.com?:
Im Bereich Haushalt und Handwerk werden immer wieder Personen für die Montage von zum Beispiel Lampen oder schweren Bildern gesucht. Genauso werden regelmässig Umzugshelfer benötigt oder Hilfe beim Tragen von schweren Gegenständen. Im Marketingbereich sind wir eher bei der Gestaltung von Webseiten & Videos, Entwerfen von Logos oder Flyer bis hin zu Visitenkarten. Oder wenn wir den Bildungsbereich nehmen, dort wird immer wieder Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und beim Erstellen von Präsentationen, Lebensläufen oder Motivationsschreiben benötigt.

Wann kommt die Mobile App?: 
Wir haben mit der App schon früh in einem iterativen Prozess gestartet, aber wollten zuerst eine sehr gute Web-App entwickeln. Diese Web-App ist jetzt zu 100% stabil, hat alle entscheidenden Features drin und so können wir jetzt mit diesem Know-How die Mobile App fertigstellen. Wir rechnen mit einem GoLive im Spätherbst  (Oktober oder November).

Wenn Du wissen möchtest, wie Knows.com den Lockdown überstanden hat und was für weitere Fragen aus der Community gestellt wurden, hörst du dir am besten den Podcast an:

So erreichst Du Ramin Schams: 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ramin-schams-a254708b/ 
Mail ramin.schams@knows.com
Webseite: www.knows.com

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

1 Jahr Mach-dis-Ding.ch

Wow, bereits seit einem Jahr gibt es nun den Mach-dis-ding.ch Podcast. Unglaublich! Vielen Dank, dass du ein Teil davon bist! In dieser...

Folge 6