Vom KV zum Digitalen Nomaden mit Agentur.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Interview mit Simon Flück

Simon Flück ist Gründer und Geschäftsführer vom Atelier GoLive, einer Digital Marketing Agentur in Bern. Simon und sein Netzwerk aus Spezialisten rund um den Digital Marketing-Bereich unterstützen B2B- und B2C-Kunden mit Services rund um den Digital Marketing- und Online-Bereich. Dabei erstellen sie für Kunden zielgruppengerechte Websites, digitale Werbekampagnen sowie die passenden Strategien und Konzepte dazu. Mit ihrer SEO Website Analyse helfen sie Kunden, dass ihre Website bei Suchmaschinen wie Google besser gefunden wird.

Simon ist wie ich auch als Digitaler Nomade unterwegs. Momentan ist er in Valencia für die nächsten 2 Monate. Seine Karriere startete er mit dem KV, absolvierte dann die Ausbildung zum Kommunikationsfachmann, studierte dann Betriebswirtschaft und schloss mit dem Digital Marketing Master ab. Sein Wissen und Können durfte er im B2B- und B2C-Bereich im nationalen sowie im internationalen Umfeld einsetzen. Nebst der ganzen Klaviatur von Digital-Marketing-Massnahmen und Kanälen beherrscht er auch den Umgang mit offline Werbemassnahmen. Wo Simon bereits überall als Digitaler Nomade unterwegs war und wie es sich so lebt ohne Möbel und Wohnung, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

3 konkrete Tipps von Simon:

  • Erzähl vielen Personen über Deine Idee. Du bekommst so viele Tipps, die Dir zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodelles oder Deiner Idee helfen.
  • Überwinde Deine Grenzen im Kopf. Finde Lösungen, nicht Ausreden.
  • Setze Dir Termine. Sonst schiebst Du es immer weiter raus. 

So erreichst Du Simon Flück:

Website: https://ateliergolive.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/simon-flück-digital-marketing/?originalSubdomain=ch
Xing: https://www.xing.com/profile/Simon_Flueck2

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 176