Von der Einzelfirma zur GmbH.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – DER 100% klimaneutrale Arbeitgeber. Du hast jetzt die Möglichkeit, Teil eines Teams zu werden, welches sich nachhaltig für die Umwelt einsetzt. Profitiere von einer inspirierenden Arbeitsumgebung, coolen Teamevents und tollen Benefits. Bewirb dich jetzt unter: www.care4it.ch/jobs *

Interview mit Tina Bloetjes und Marco Sievi

Tina und Marco sind die Gründer der here we are gmbh, welche mehr als nur eine Kreativ-Agentur ist. here we are will, dass Unternehmen beginnen Geschichten zu erzählen, Produkte plötzlich spürbar und Leistungen erlebbar werden. Tina war seit November 2020 selbstständig mit der Einzelfirma «Tina Bloetjes Konzeption und Kreation», welche sie kontinuierlich aufgebaut hat. Mitte 2022 stiess dann Marco dazu, welcher die Kunden im Bereich Marketing unterstützt hat. Marco ist bereits seit über 10 Jahren der Lebenspartner von Tina. Anfang 2023 wurde dann aus der Einzelfirma eine GmbH und nun mussten die beiden sich auch intensiv mit anderen (Beziehungs-)Themen auseinandersetzen. Zusammenarbeiten und jetzt auch noch zusammen reisen, dazu gehört nicht nur eine gute Prise Mut, sondern auch eine gute Kommunikation. 

Während der Reise mussten die Beiden feststellen, dass es wohl schlauer ist, aus der Einzelfirma eine GmbH zu machen. Eine Kreativ-Agentur zu führen und die Welt zu bereisen, muss machbar sein und wie Tina und Marco beweisen, ist es das auch. Durch den Kundenstamm aus der Einzelfirma aber auch durch Weiterempfehlungen und den guten Kontakten aus den vorhergehenden Anstellungen ist es überhaupt möglich, an Kunden zu kommen und Umsatz zu generieren. Was ihnen bei der Kundengewinnung wichtig ist und welche Kontinente sie bisher bereits bereist haben, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

3 konkrete Tipps von Tina Bloetjes:

  • Mach einfach mal, egal ob Business oder auch privat. Man muss nicht für jedes Problem eine Tabelle führen.
  • Versuche nicht alles allein zu lösen. Es gibt viele Menschen, die dir gerne helfen. Hol dir Hilfe. Hab keine Angst davor.
  • Sei Dir bewusst, was Du machst. Denk kurz nach, Reisen ist immer mit Aufwand verbunden. Es ist intensiv, zu Reisen und Arbeiten. 

3 konkrete Tipps von Marco Sievi:

  • Überleg Dir das Schlimmste, was passieren kann und was Du in dieser Situation machst.
  • Wie sieht Dein Leben im Ausland überhaupt aus? Denke Langfristig. Deine Kollegen sind dann nicht da am Abend und Du musst Dich anderweitig beschäftigen. 
  • Red nicht nur davon, mach es einfach!

So erreichst Du Tina und Marco:

Website: https://here-we-are.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tinabloetjes/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marco-sievi

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Vom CEO zum Visionär.

Und einmal mehr begrüsse ich Ramon Hampel bei mir im Podcast, der über seine Erfahrungen und Entwicklungen seit dem letzten Gespräch vor...

Folge 179