Wenn Holzhelikopter fliegen lernen oder wie man zu einem von 50 innovativsten Startups der Schweiz wird.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Interview mit Andy Abgottspon

Andy träumte mit 7 Jahren davon, einmal einen Helikopter zu fliegen. Zusammen mit seinem Vater baute er aus Holz mit viel Fantasie einen Heli. Er flog um die Walliser Berge und führte gefährliche Einsätze im Schnee und Schauer durch. Für viele waren das nur Jungenspielereien, doch nicht für Andy. Heute fliegt er immer noch, dieses Mal aber mit einem richtigen Heli und hat damit schon mal allen gezeigt, dass er einer ist, der an seine Träume glaubt und diese auch verwirklicht. Und der nächste Traum kam schnell. 

Für Andy war es nicht verständlich, wieso es keine Plattform gab, die es Privaten, Unternehmen, Institutionen, Schulen und Veranstaltern alle Art von Informationen strukturiert und einfach wieder auffindbar machen lässt. So entstand Hazu, eine Content- und Interaktionsplattform. Sie vereint in eleganter und leicht anwendbarer Weise eine Vielzahl von verstreuten Systemen und Applikationen und erlaubt es, Informationen und Konversationen unabhängig von Raum, Zeit, Ort und Medium zu verwalten. Wie und wo Hazu genau angewendet werden kann und wie Du Hazu bei Dir einsetzen kannst, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

So erreichst Du Andy Abgottspon:

Website: www.hazu.swiss
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/aaweb/
Instagram: https://www.instagram.com/andyabgottspon/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 191