Interview mit Beat Bühlmann
In dieser Podcast-Episode spricht Nico Vogt mit Beat Bühlmann, dem Gründer von finpension, einem der ersten Fintech-Unternehmen der Schweiz. finpension verwaltet inzwischen ein Vermögen von 3 Milliarden Schweizer Franken und setzt auf eine Mischung aus innovativen, kostengünstigen Lösungen und hoher Transparenz. Beat erzählt, wie er das Unternehmen aufgebaut hat – von den Anfängen mit der 1e-Vorsorgelösung für gutverdienende Angestellte bis hin zu Erweiterungen wie Freizügigkeitsstiftungen und der Säule 3a, die ein breiteres Publikum ansprechen. Die Vision ist es, eine Bank zu werden, die ihre Kunden durch ein transparentes Angebot und ein nachhaltiges Geschäftsmodell überzeugt.
finpension setzt auf ein bodenständiges Wachstum und verzichtet bewusst auf aggressive Marketingstrategien. Stattdessen ist das Unternehmen stolz auf seine durchdachte Produktentwicklung und den Fokus auf Kundenzufriedenheit. Beat spricht auch über die Herausforderungen der Personalführung und betont, wie wichtig es ist, ein starkes Team um sich zu haben und sich von Mitarbeitenden zu trennen, die nicht zur Kultur passen. Dabei helfen ihm seine Leidenschaft für die Arbeit und der Ausgleich zwischen Arbeit, Sport und Familie.
Um mehr über finpension und Beats Reise zu erfahren, hörst du dir am besten den Podcast an:
3 konkrete Tipps von Beat:
Unternehmerisch:
• Harte Arbeit zahlt sich aus
• Gute Gewohnheiten in Alltag integrieren
• Ein gutes Produkt ist das beste Marketing
Vermögen aufbauen:
• Investieren statt Spekulieren
Infos zum Deal mit finpension:
Jede Person, die den Code MdDRF8 benutzt und innerhalb der ersten 12 Monate mindestens CHF 1’000 transferiert oder einzahlt, erhält eine Gebührengutschrift von CHF 25.-.
So erreichst Du Beat Bühlmann:
Website: https://finpension.ch/de/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/beatbuehlmann/