Vom Eishockeyspieler zum Unternehmer mit Standorten in London, Shenzen und Baar

Folge abspielen

Interview mit Flavio Niederhauser

Eigentlich wollte Flavio Niederhauser Eishockeyprofi werden und hatte nicht den Plan, sich selbstständig zu machen, aber bereits während dem Studium wurde er für einen Relaunch einer Webseite angefragt und so hat er seine Firma gegründet.

Als es darum ging, seinen ersten Mitarbeiter einzustellen, hat ihm sein ganzes Umfeld davon abgeraten, weil sie dachten er muss jetzt zuerst selber durchstarten und Gas geben. Das Bauchgefühl sagte Flavio eigentlich, er müsse den Mitarbeiter einstellen, aber trotzdem hörte er auf sein Umfeld. Bereits nach wenigen Wochen wurde dann klar, dass er besser auf sein Bauchgefühl gehört hätte. Wie er dann mit dem gewünschten Mitarbeiter trotzdem arbeiten konnte, hörst du in der Podcastfolge.

Erste Aufträge bekamen sie aus ihrem Umfeld. Ein zusätzlicher Erfolgsfaktor war ihr Advisory Board. Sie gingen sehr früh aktiv auf bekannte Persönlichkeiten aus dem Kanton Zug zu und fragten Sie für ihr Advisory Board an. Einige vertrauten ihnen, fanden die Idee gut und machten mit. Dies führte sehr schnell zu viel Vertrauen von möglichen Kunden.

Schwierige Situationen in seiner Karriere waren unter anderem, als einmal 2 Mitarbeiterinnen gleichzeitig schwanger waren und ausfielen, da musste er viel organisieren. Ebenfalls kompliziert war es, zu Beginn eine Bank zu finden, welche eine Kreditkartenlimite setzt, die hoch genug war für die Anforderungen seiner Firma.

Hör dir jetzt das spannende Interview im Podcast an!

Lieblingszitat von Flavio Niederhauser:

Go Hard or Go Home!

Tipps von Flavio:

  • Höre auf deinen Bauch – Flavio hat die Erfahrung gemacht, dass das Bauchgefühl fast immer das richtige Gefühl ist.
  • Triff schnelle Entscheidungen – Auch harte Entscheidungen müssen getroffen werden, treffe sie besser schnell, anstatt du sie ewig mit dir ziehst.
  • Sei mutig und mach dein Ding, aber wenn du es machst, dann musst du zu 100% commitet sein und Vollgas geben!

Buchtipps von Flavio Niederhauser:

So erreichst du Flavio:

Email: flavio@gla-united.com
LinkedIn Profil von Flavio (Klicken)

Hier findest du das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 28