Schrieb dini eigeti Gschecht! Vom Steuerbeamten zum Content Creator und Geschichtenerzähler auf Youtube

Folge abspielen

Interview mit Florian Schindler

Florian absolvierte seine Ausbildung zum Informatiker auf dem kant. Steueramt und merkte sehr schnell, dass er zu viel Zeit hatte und sehr unterfordert war. Nach Beendigung seiner Lehre erhielt er die Möglichkeit zu einem Berufscoaching. Dort kristallisierte sich schnell heraus, dass er nur dann mit Herzblut und Elan dabei ist, wenn ihn der Job auch wirklich berührt und interessiert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-Swissanimate.ch-schwarz-002.png

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Mit seiner Freundin Meli reiste er nach dem Lehrabschluss für 4 Monate durch Australien und entdeckte so das Reisen für sich. Meli ist seit über 11 Jahren an seiner Seite und gründete mit ihm Stroyflow. Sie verstehen sich blind und haben beide die gleichen verrückten Ideen.

Florian sah irgendeinmal die Werbung von GoPro und wusste, das will ich auch können und machen. Genau so will ich Geschichten erzählen. Ehrlich, nah, berührend und fresh. Diese Werbung startete einen Prozess, der dann nach dem Australien Trip in einem Studium endete. So drückte er wiederum die Schulbank für den Lehrgang Multimediaproduction. Während 3 Jahren lernte er alles über Schnitt-techniken, Fotos, goldiger Schnitt, perfekte Shots und Wahrnehmung. Er konnte sich mit Gleichgesinnten unterhalten und Kontakte mit Gastdozenten knüpfen. Zudem verfolgte er gespannt die Geschichten anderer Menschen wie zum Beispiel von Casey Neistat, dem bekannten YouTuber aus New York.

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

Das wichtigste Credo von Storyflow ist: Man kann Menschen berühren mit und durch die Kamera, wenn man seine Geschichte erzählt….

Das ganze Interview hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Florian Schindler:

There isn’t anyone you couldn’t learn to love once you’ve heard their story

– Mr. Rogers

3 konkrete Tipps von Florian:

  • Machen – Nicht zu lange eine Idee mit sich rumtragen, sondern einfach mal machen, mal anfangen!
  • Probiere etwas zu finden, was Dich erfüllt, nicht nur finanziell befriedigt.
  • Erzähl Deine eigene Geschichte, auch wenn es nicht perfekt ist.

Buchempfehlung von Florian Schindler:

Du willst Bitcoins kaufen? Dann nutze Relai dafür! Mit dem RefCode: MACHDISDING sparst du dir 0.5% Provision! – https://relai.ch/mach-dis-ding/​ *

So erreichst Du Florian:

Instagram von Florian oder über Mail an hello@storyflow.ch

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Die Frau im Männerbad

Martina ist genetisch vorbelastet, denn der Vater und der Grossvater waren beide Unternehmer. So suchte sie immer wieder Möglichkeiten und...

Folge 51