Die Frau im Männerbad

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Martina ist genetisch vorbelastet, denn der Vater und der Grossvater waren beide Unternehmer. So suchte sie immer wieder Möglichkeiten und Chancen, Unternehmen weiterzubringen und zu unterstützen. Als dann die Idee von Shavejack aufblühte, verliebte sie sich vollends und legte los. Zusammen mit ihrem Mann kümmerte sie sich um die Firma, anfangs nebenbei, später jedoch war das Verlangen, etwas Eigenes zu machen, grösser und sie entschied sich zu 100% für das Startup. Es war genau der richtige Zeitpunkt, Ende 2018 voll einzusteigen.


Rabatt-Code für mach-dis-ding-Hörer: Einfach mach-dis-ding eingeben & 20% auf deinen ersten Einkauf bei https://www.shavejack.ch/ erhalten. Ich habe den Code bereits hinterlegt. 

Gestartet wurde mit einem Weiterempfehlungsprogramm an die Kontakte, die jeder schon mal in seinem eigenen Adressbuch abgespeichert hat. So wurde mit wenig Budget ein Ball ins Rollen gebracht. Dieser hörte nie auf zu rollen und mithilfe von Zeitungsartikeln gab es immer mehr Bestellungen. Auch der Auftritt in «Die Höhle der Löwen» war ein wichtiger Schritt, auch wenn sich keiner der Investoren für sie entschieden hat. Der Grund: das Unternehmen wurde von einem Ehepaar gegründet. Die Teilnahme hat sich dennoch gelohnt: Dank der Austrahlung des Auftritts in der Höhle der Löwen, konnte Shavejack neue Kunden und andere Investoren gewinnen.

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

Martina ist es wichtig, sich immer mal wieder ausserhalb der Komfortzone zu bewegen. Wieso das so ist, was sie persönlich an der Selbstständigkeit so sehr schätzt und wie die Zukunft von Shavejack aussieht, hörst du im ganzen Interview im Podcast:

Lieblingszitat von Martina Waser:

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

-Konfuzius

3 konkrete Tipps von Martina:

  • Sehr schnell die Idee in der Realität testen
  • Tausche Dich mit anderen Unternehmern aus
  • Behalte immer den Fokus im Auge (Kill your darlings and save the queen)

Buchempfehlung von Martina Waser:

So erreichst Du Martina:

https://www.shavejack.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/martina-waser-a294188/
mw@shavejack.ch

Du willst Bitcoins kaufen? Dann nutze Relai dafür! Mit dem RefCode: MACHDISDING sparst du dir 0.5% Provision! – https://relai.ch/mach-dis-ding/​ *

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 58