Vom Primarlehrer in Ausbildung parallel zum Schreiner-Unternehmer

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Interview mit Nico Muhmenthaler

Nico hat zusammen mit seinem Bruder Kim und seinem Cousin Luca vor 2 Jahren die kln.swiss gegründet, ein Schreinerei Startup, welches Holzprodukte auf Bestellung herstellt, die Menschen begeistern. Obwohl alle drei noch sehr jung sind, haben sie sich ein Jahr Zeit gegeben, um die Firma hochzufahren. Nach dem ersten erfolgreichen Jahr merkten die drei schnell, dass sie vom Unternehmer-Virus infiziert wurden und trotz ihren Ausbildungen, welche sie noch nebenbei machen, brennen sie für kln.swiss. Nico zum Beispiel ist zeitgleich noch im Studium zum Primarlehrer, welches er natürlich auch beenden wird. Denn wie es sich für einen waschechten Schweizer gehört, muss man einen Abschluss in der Tasche haben, denn man weiss ja nie….

Die kln.swiss ist ein echter Familienbetrieb, alle helfen mit, von der Grossmutter, den Eltern bis zu den Geschwistern, alle kommen, um den Traum der drei zu verwirklichen. Qualität und Kundennähe ist ihnen sehr wichtig, darum wird ausschliesslich Holz aus der Schweiz weiterverarbeitet.

Alle drei sind Macher und möchten nach erfolgreichen Abschlüssen ihres Studiums zu 100% für die Begeisterung der Menschen arbeiten. Rückschläge sind da, um zu lernen, aufstehen und weitermachen, denn jede Krise ist auch eine Chance.

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

Erfahre mehr über kln.swiss und die drei Jungs im ganzen Interview im Podcast:

Lieblingszitat von Nico Muhmenthaler:

Coca-Cola hat im ersten Jahr auch nur 25 Flaschen verkauft – Erfolg braucht Zeit.

3 konkrete Tipps von Nico:

  • So früh wie möglich starten
  • Bleib authentisch, bleib Dich selber. Verkauf Dich nicht als jemand den Du nicht bist.
  • Nicht lange überlegen, einfach machen!

Diese Folge wird gesponsert von RecordWise – Gründung Deiner GmbH oder AG mit dem Profi. Nur ein Ansprechpartner für eine reibungslose Gründung: https://www.recordwise.ch *

Buchempfehlung von Nico Muhmenthaler:

So erreichst Du Nico:

https://www.kln.swiss
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nico-muhmenthaler-54209613b/

Das Interview als Video findest du hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Die Frau im Männerbad

Martina ist genetisch vorbelastet, denn der Vater und der Grossvater waren beide Unternehmer. So suchte sie immer wieder Möglichkeiten und...

Folge 59