Von der Jugendarbeit zum Outdoor-Event Liebhaber.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Interview mit Simon Zuberbühler

Simon gründete 2019 mit 4 Kolleg:innen den Verein Beyond Adventure, welche Jugendlichen, Erwachsenen und Familien Zugang zu Abenteuer und Outdoorsport anbietet. Egal ob Skitouren, Iglu-Abenteuer und Freeriden im Winter oder Seilbahnbau, Canyoning, Wandern oder Klettern im Sommer, es ist für alle etwas dabei. Die Leidenschaft für den Outdoorsport wurde Simon schon als Kind mitgegeben. Später unternahm er immer mehr mit seinen Freunden und Kollegen und irgendwann kam der Gedanke auf, dass man damit ja auch andere Personen begeistern könnte.

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

Kennengelernt haben sich alle in der Jugendarbeit und die Idee, zuerst einen Verein zu gründen, entstand aus logischen Überlegungen. Gerade am Anfang ist ein Verein für so eine Unternehmung die einfachste Lösung. Das Risiko ist viel kleiner als bei einer GmbH, die Strukturen sind schlanker und der Druck, unbedingt gewinnorientiert zu wirtschaften ist bei einem Verein merklich kleiner.

Ob Simon den Verein in eine GmbH umwandelt und welche Angebote es gibt, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Simon Zuberbühler:

A Ship in Harbor Is Safe, But that Is Not What Ships Are Built For

– John A. Shedd

Diese Folge wird gesponsert von RecordWise – Gründung Deiner GmbH oder AG mit dem Profi. Nur ein Ansprechpartner für eine reibungslose Gründung: https://www.recordwise.ch *

3 konkrete Tipps von Simon:

  • Geh auch mal ein Risiko ein, wenn Du davon begeistert bist.
  • Mach etwas, von dem Andere auch begeistert sind.
  • Wagen und probieren, man kann immer überall etwas lernen und profitieren.

Buchempfehlung von Simon Zuberbühler:

So erreichst Du Simon:

Website: https://www.beyondadventure.ch
Instagram: https://www.instagram.com/beyondadventure.ch/
Crowdfunding: https://www.lokalhelden.ch/beyondadventure

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 63