Vom Versicherungswesen via Forensics zum Bier-Abo.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Interview mit Raphael Kuhn

RABATTCODE: Mach-Dis-Ding = 10% auf die erste Bestellung👍🏽

Raphael war schon immer ein Freiheitsmensch. Er will sein eigenes Ding machen, mit wem er will und was er will. Für ihn war etwas Eigenes haben immer ein Traum. So startete er eine Lehre im KV im Versicherungswesen. Nach dem Abschluss arbeitet er da als Sachbearbeiter weiter. Doch irgendwann kam der Punkt, wo er sich fragte, willst Du das die nächsten 30 Jahre machen? Die Antwort war klar NEIN: Und so beschloss er ein Studium zu absolvieren. Dafür musste er jedoch zuerst die Berufsmatura nachholen. So kündigte er seinen Job, arbeitet ein halbes Jahr auf dem Bau und begann dann im Herbst mit der Matura. Danach studierte er in Luzern Betriebsökonomie. 

Nach dem Studium zog es ihn nach Zürich in eine Privatbank in die Vermögensverwaltung. Irgendwann kam aber wieder der Punkt etwas Neues zu beginnen. So wechselte er zu PwC Schweiz und war national und international unterwegs. Trotz seinem vielfältigen Job kam immer wieder der Gedanke auf, sein eigenes Ding zu machen. Mit seiner Partnerin redete er viel über diesen Schritt, auch sie war bereit, das eigene Ding zu wagen. Ganz der Schweizer halt entschieden sich die beiden, dass Raphael seinen Job kündigt und sie weiterarbeitet, um gegebenenfalls das finanzielle Risiko aufzufangen. 

Welche spannenden Geschichten Raphael über Wirtschaftskriminalität zu erzählen hat, wieso Bier nicht gleich Bier ist und wie Du zu einem Bier-Abo kommst, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Raphael Kuhn:

Der Weg ist das Ziel!

Konfuzius

3 konkrete Tipps von Raphael:

  • Just do it – mach einfach mal, auch wenn noch nicht alles ready ist.
  • Verliere den Fokus nicht. Verzettle Dich nicht.
  • Denk einen Schritt voraus, manchmal ist die einfachste Lösung doch nicht die beste. 

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

Buchempfehlung von Raphael Kuhn:

So erreichst Du Raphael:

Website: https://www.bierliebe.ch 
RABATTCODE: Mach-Dis-Ding = 10% auf die erste Bestellung.
E-Mail: raphael@bierliebe.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kuhnraphael/
Instagram: https://www.instagram.com/bierliebe.ch/
Facebook: https://www.facebook.com/bierliebe.ch/

Das Interview als Video:

findest Du direkt auf meinem YouTube Kanal.

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 68