Vom Informatiker-Lehrling zum jüngsten Mitarbeiter seiner eigenen Firma.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Interview mit Dany van der Meji

Dany startete 2015 seine Ausbildung als Informatiker bei Siemens und schaffte damit eine sehr gute Grundlage. Er konnte spannende Projekte entwickeln von Blockchain über IOT bis zu künstlicher Intelligenz. Noch während der Ausbildung gründete er seine erste Firma XBit GmbH im Bereich Cryptowährung. Da war für ihn klar, dass er ein Vollblutunternehmer ist.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung 2017 hätte er auch weiter da arbeiten können, doch für ihn war klar, dass er sich sofort selbstständig machen würde. So führte er sein erstes Team mit 5 Angestellten, die den digitalen Prozess bei Kleinfirmen vorantrieben. Durch Weiterempfehlungen konnte das Unternehmen auch stetig wachsen und so gründete Dany Anfangs 2020 die All-In-One Agentur und führt jetzt ein Team von 20 Mitarbeitern. Die erste Firma wuchs sehr schnell und konnte auch die ersten Investments an Land ziehen. 2018 steig Dany jedoch dort aus, um sich besser auf die aktuelle Tätigkeit zu konzentrieren.

Die All-In-One Agentur ist keine klassische Werbeagentur. So ist das Team von 20 Leuten überall verteilt, da alle digital vernetzt sind. Die All-In-One Agentur ist eher ein digitales Ökosystem, welche bis 2025 die Top Agentur werden möchte. Festangestellt sind etwa 9 Personen, die anderen sind Freelancer. Somit bleibt die Agentur agil und kann sich jeder Situation sofort anpassen. Wie Dany genau gestartet hat und was seine Visionen sind hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Dany Van der Meji:

Wenn Dir etwas genug wichtig ist, wirst Du es machen, auch wenn alles gegen dich steht

– Elon Musk

3 konkrete Tipps von Dany:

  • Jeder hat einen Plan, bis er eine Faust ins Gesicht bekommt. Wirf Deine Idee mal auf den Markt und hol Dir Feedback rein von Freunden und Bekannten.
  • Entwickle Dich weiter, bleib nie stehen.
  • Baue ein gutes Team auf, so stehst Du nie alleine da.

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

Buchempfehlung von Dany Van der Meji:

So erreichst Du Dany:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dany-van-der-meij/
Website: https://all-in-one-agentur.com

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 69