Vom KV zur Digital CFO as a Service.

Folge abspielen

Interview mit Isabelle Weber

Isabelle hilft Unternehmen zu mehr Planungssicherheit, Transparenz und Klarheit im finanziellen Bereich als Chief Financial Officer. Mit ihren knapp 20 Jahren internationale Erfahrung im Finanzbereich, Controlling, Konsolidierung und anderem in KMU’s, Startups und Grosskonzernen ist sie die Ansprechperson für strategische Finanzen. Sie schafft Strukturen in den Unternehmungen, erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit und reduziert Kosten. Sie baut die digitale und automatisierte Finanzabteilung auf oder aus, optimiert Prozesse und Strukturen. Sie unterstützt die Kunden in der Finanzplanung, damit die richtigen und optimalen Entscheidungsgrundlagen vorhanden sind.

Nach dem KV wollte Isabelle eigentlich alles machen, nur nie Finanzen. Doch bereits der erste Job war in der Finanzbranche und das Bauchgefühl sagte damals schon, dass man sich doch eigentlich noch recht wohl fühlt. Seitdem arbeitete sie nur noch mit Finanzen in nationalen und internationalen KMU’s bis Grosskonzernen. Schlussendlich landete sie in einem Startup, wo sie als Headgroup Controller angestellt war, sich aber hocharbeitete bis zum CEO. Sie arbeitet sehr eng mit dem Verwaltungsrat zusammen und konnte so auch sehr viele Erfahrungen in ihren Rucksack packen.

Diese Folge wird gesponsert von der All-In-One Agentur. Die All-In-One Agentur deckt alle Angebote für den digitalen Auftritt, das digitale Marketing und die interne Digitalisierung ab. all-in-one-agentur.com *

Was trotzdem der Grund für die Selbstständigkeit war und was genau Isabelle mit Leadership zu tun hat, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Isabelle Weber:

If you don’t like how things are, change it! You’re not a tree.

Jim Rohn

3 konkrete Tipps von Isabelle:

  • Überleg Dir am Anfang genau, was Du möchtest. Es kann sich immer noch verändern, aber nimm Dir diese Zeit.
  • Nimm Dich zurück und hör auf Dich. Es ist nie falsch, Meinungen anderer zu hören, aber vergiss Dich selbst nicht.
  • Halte Deine Kosten im Auge. Es wäre schade, wenn Deine Ausgaben ausser Rand und Band geraten. 

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

YouTube-Empfehlung von Isabelle Weber:

So erreichst Du Isabelle:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/isabelle-weber-cfo/
Website: https://www.weber-cfo-consulting.ch

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Vom CEO zum Visionär.

Und einmal mehr begrüsse ich Ramon Hampel bei mir im Podcast, der über seine Erfahrungen und Entwicklungen seit dem letzten Gespräch vor...

Folge 95