Vom Treuhänder zum Firmengründer.

Folge abspielen

Interview mit Sascha Trüeb

Sascha Trüeb ist zusammen mit Walter Regli und Damian Thurnherr Co-Founder des online Firmengründungsportals Fasoon AG. Ihr erklärtes Ziel ist es, Firmengründungen so sicher, schnell, einfach und kostengünstig wie nur möglich anzubieten. So können sich die Kunden voll und ganz auf ihr Projekt konzentrieren. Die Kunden von Fasoon sind so unterschiedlich wie die Menschen nun mal sind. Vom privaten Nagelstudio über das ETH-Spinoff bis zum internationalen Hightech-Startup ist alles dabei. Mit zusammengezählt über 30 Jahre Erfahrung im Gründungsbereich bringen die Drei und ihr Team genau das nötige Rüstzeug mit, um eine Firmengründung erfolgreich durchzuführen. 

Sascha ging nach der Matura an die Uni/ETH, fand damals aber kein Studium, welches ihm so richtig zusagte. So kam er in die Treuhandbranche, machte den Treuhändler und den Treuhand Experte. Als er dann den Arbeitgeber wechselte, kam er zu einem Gründungsportal, welches noch ein Treuhandbüro integriert hatte. Er leitete dort das Treuhandbüro und baute es auf. Zusammen mit seinen beiden Co-Foundern war Sascha dort ebenfalls in der Geschäftsleitung. Dieses Portal war jedoch Inhabergeführt und die Drei haben die Zukunft und Ausrichtung der Unternehmung etwas anders betrachtet als der Inhaber. So kam es zu Abspaltung und Gründung der Fasoon AG.

Diese Folge wird gesponsert von der All-In-One Agentur. Die All-In-One Agentur deckt alle Angebote für den digitalen Auftritt, das digitale Marketing und die interne Digitalisierung ab. all-in-one-agentur.com *

Was genau die Vorteile einer Firmengründung bei Fasoon sind und was schwierige Partnerverträge sind, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingsmotto von Sascha Trüeb:

Mach das, was Dich glücklich macht und nicht das, was die Leute von Dir erwarten!

3 konkrete Tipps von Sascha:

  • Studier nicht allzu fest rum. Mach einfach mal.
  • Cash-Flow im Griff haben. Vor allem beim Starten.
  • Habe keine Angst. Wir Schweizer sind immer sehr vorsichtig. Aber Probieren geht über Studieren.

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

Buchempfehlung von Sascha Trüeb:

So erreichst Du Sascha:

Website: https://fasoon.ch
E-Mail: info@fasoon.ch
E-Mail: sascha.trueb@fasoon.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sascha-trüeb-862b3493/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 95