Von der Welteroberin zum Schweizer Leadercoach.

Folge abspielen

Interview mit Verena Tschudi

Verena Tschudi ist Podcasterin, Coach und Speaker zu den Themen Leadership, Erfüllung und Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Geld verdient Verena mit dem Coaching Programm «Be a Leader», welches für Frauen in führenden Funktionen gedacht ist. Das Coaching Programm verfolgt das Ziel, den Leader aufzubauen, das Selbstvertrauen zu stärken und somit eine selbstbewusste Persönlichkeit hervorzubringen. Die anderen Kanäle wie das Podcasten und die YouTube Videos sind Marketinginstrumente und zur Kundengewinnung mitgedacht. Noch in diesem Jahr kommt ein zweites Coaching Programm raus, welches unter anderem auch für Männer gedacht ist und das Thema Karrieren Planung beinhaltet.

Verena ist jetzt seit 3 Jahren Vollblut-Unternehmerin, zuvor war sie für uns in verschiedenen Unternehmungen tätig. Sie arbeitete einige Jahre im Ausland und als sie in Barcelona arbeitete, wurde ihr ein Doktorats-Stipendium in der Schweiz angeboten. Das Angebot war sehr attraktiv und wenn sie immer zu ihrem Partner gesagt hat, dass sie nie zu ihm in die Schweiz wechseln würde, zog es sie dann dahin. Er blieb noch eine Weile in Barcelona und zog später dann wieder in die Schweiz zurück und weil es ihr so gefällt in der Schweiz, ist sie immer noch hier. Wie genau Verena ihr Geschäftsmodell gestartet hat und was die Höhen und Tiefen waren, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Verena Tschudi:

Whether you think you can or think you can’t … you’re right.

Henry Ford

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

3 konkrete Tipps von Verena:

  • Marketing kann man nicht alles outsourcen. Nur Du weisst, wie Dein Produkt am Markt ankommt
  • Denkt an das 6-Phasen Modell. Wo stehe ich und was ist Phasengerecht.
  • Bereiche wie Finanzen, Kundenarbeit und Marketing kann man nicht schleifen lassen. Verliere nie die anderen Bereiche aus den Augen nur weil einer gut läuft.

Buchempfehlungen von Verena Tschudi:

So erreichst Du Verena:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/verena-tschudi-onlinecoaching/
Website: www.verenatschudi.com
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCOIlGP7Mv6IAoUOm8BUa0Hw
Facebook: https://www.facebook.com/verenatschudi
Instagram: https://www.instagram.com/verena.tschudi/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Vom CEO zum Visionär.

Und einmal mehr begrüsse ich Ramon Hampel bei mir im Podcast, der über seine Erfahrungen und Entwicklungen seit dem letzten Gespräch vor...

Folge 103