Entscheidungen nicht nur finanzieller Art.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Interview mit Fabio A. Marchesin alias FinanzFabio

Fabio war vor etwas mehr als einem Jahr schon einmal bei mir im Podcast zu Gast und war damals noch in einer 80%igen Festanstellung. Im Juni 21 wurde er Papa und damit begannen die Gedanken über seine Zukunft. Was kann ich dem Kind bieten, wie oft können wir Ferien machen, wie oft bin ich der Papa, den ich eigentlich sein will? Kaum ist das Kind geboren, musst du liefern. Ende November hatte er bereits das Gefühl, voll in ein Burn-out reinzuschlittern. Er arbeitete 80% als Finanzplaner festangestellt, nebenbei noch 40-50% für FinanzFabio gearbeitet, ist noch Ehemann und Vater und ein Leben als Fabio gibt es ja auch noch. Die Entscheidung nahte und Familie war ganz klar an erster Stelle, doch an zweiter folgte gleich FinanzFabio.

So suchte er mit seinem Chef-Chef das Gespräch und wollte eigentlich seinen Job als Finanzplaner an den Nagel hängen. Nach einem langen Telefongespräch hat man sich auf eine Pensumsreduktion von vorerst 40% geeinigt. Was aber auch nur eine Verlagerung der Problematik war. So beendete er das Verhältnis per Ende März 22 und ist seit den zu 100% für FinanzFabio da.

Wie es weiter ging und auf was Fabio alles verzichten musste, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

So erreichst Du Fabio:

Website: www.finanzfabio.ch
Mail: fabio@finanzfabio.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/finanzfabio/
Podcast: https://open.spotify.com/show/7cZdQnDkmTMRp6LgQJbhat

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 113