Vom Koch zum veganen Produzenten.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Interview mit Kevin Schmid

Kevin ist Founder und CEO der Outlawz Food AG sowie Founder der BakeryBakery und als überzeugter Veganer, der sich nichts sagen lässt, ohne Logik dahinter, wusste er, dass er irgendwann mal selbst etwas Eigenes haben möchte. Als Koch war er noch Fleischesser, doch seine Mitbewohner waren damals schon Veganer. Für Kevin kein Problem, er ass Fleisch bei der Arbeit und zuhause war halt alles vegan. Doch schon da keimte der Entschluss zum Veganer in ihm. Für Kevin war es irgendwann unvorstellbar, einen Hund als Haustier zu halten und Fleisch zu essen. So entschied er sich damals zum Veganismus und machte sich Selbstständig. 

Nach seiner Kochtätigkeit machte sich Kevin selbstständig und gründete das Outlawz Tattoo Studio in Bern, merkte aber bald, dass es ihn wieder in die Lebensmittelbranche zog und so entstand 2018 die Outlawz Food GmbH mit der Vision von einem Foodtruck, der in der ganzen Schweiz unterwegs ist mit vielleicht 2-3 Mitarbeitern. Doch bereits nach 3 Monaten durften sie am Gurtenfestival sein mit ca. 30 Mitarbeitern, hinzu kamen noch der Stärnemärit Bern und diverse andere Festivals und so verkauften sie bald mal den Foodtruck und dachten in grösseren Dimensionen. War das ein Fehler? Was sind denn die weiteren Ziele der Outlawz Food AG? All das und noch vieles mehr hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

2 konkrete Tipps von Kevin Schmid:

  • Systeme von Anfang an sauber aufbauen. Gute Eruierung ist gut investiertes Geld.
  • Budgetiere nicht utopisch. Es gibt viele versteckte Kosten.

So erreichst Du Kevin:

Website: https://www.outlawzfood.ch/
Website: https://www.bakerybakery.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kevin-schmid-45b7231a0/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 114