Leben im Wohnwagen – Update 3

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Und hier kommt auch schon unser letztes Update zu unserem Caravanlife in Sizilien. In dieser Folge erzählen wir euch wie uns die Städte Punta Secca, Syrakus und Modica gefallen haben. Wir geben euch unsere Tipps und Erfahrungen weiter, falls ihr auch einmal nach Sizilien fahren wollt. Das Ankommen auf Sizilien war für uns wirklich hart und wir haben uns mehr als einmal überlegt die ganze Übung abzubrechen. Nach einer gewissen Zeit haben wir uns aber gut eingelebt und waren am Schluss wirklich traurig nach Hause fahren zu müssen. Wer hätte das am Anfang gedacht. Wir haben unsere Komfortzone mehr als nur einmal verlassen, sind aber im Nachhinein sehr daran gewachsen. Wir haben Sizilien und die Menschen dort in unser Herz geschlossen und sind froh, das Abenteuer bis zum Schluss durchgezogen zu haben.

Und da ist er, Sonntag 11. Dezember 2022, unser letzter Tag auf Sizilien. Viel schneller gekommen, als wir anfangs noch gedacht hätten. Wir bereiten uns auf die lange Heimreise vor. Zuerst fahren wir von unserem Camping Platz ganz im Süden von Sizilien bis ganz nach oben an den Hafen von Palermo. Von dort aus geht es wieder für 20 Stunden auf die Fähre nach Genua und dann auf der Strasse weiter in die Schweiz. Ganz ehrlich, auch die Rückreise war wieder sehr kräftezerrend und wir waren schlussendlich einfach nur froh, heil nach Hause gekommen zu sein. Die Organisation am Hafen in Palermo war eine Katastrophe und für Anfänger wie uns wirklich eine Herausforderung. In der Schweiz war genau zu diesem Zeitpunkt eine Kältewelle ausgebrochen und wir mussten noch eine Übernachtung im Tessin dazwischen planen. Als wir dann endlich zu Hause ankamen, erwartete uns ein wunderschöner Empfang und es flossen sogar ein paar Freudetränen.

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten und der mühsamen Heimreise, war für uns schnell klar, wir gehen wieder los! Diese Zeit auf Reisen hat uns extrem viel gegeben und wir sind als Familie noch stärker zusammengewachsen.

Wie unser Abschluss auf Sizilien war und wie unsere neuen Pläne aussehen, hörst du dir am besten in der neuen Folge zu unserem Caravanlife an. Viel Spass beim reinhören oder ansehen!

Die Podcastfolge als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 5