Recruiting kanbii like dating.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Interview mit René F. Lehmann

René Lehmann ist Co-Founder von Kanbii, einer Job Matching App, sowie Inhaber und Geschäftsführer von SMART Recruiting GmbH, einer Personalvermittlung. René ist vom Pass her gesehen ein Schweizer. Geboren und aufgewachsen ist er aber in Venezuela. Seine Mutter kommt aus Ecuador und so spricht er fliessend Spanisch. Sein Vater ist Schweizer und sprach mit seinen Kindern immer Hochdeutsch, da sie in Venezuela die deutsche Humboldt Schule besuchten. Hätte er mit ihnen Schweizerdeutsch gesprochen, wäre die Integration in der Schule viel schwieriger gewesen. Erst als er mit 15 Jahren in die Schweiz umzog, nahm er den Dialekt an und lernte Schwiizerdütsch.

Zusammen mit seinem Geschäftspartner Daniel Burkhalter gründete er die SMART Recruiting GmbH, welche mit einem soliden Netzwerk an langjährigen Partnern umfangreiche Dienstleistungen in der Rekrutierung – schweizweit, mehrsprachig und branchenübergreifend anbietet. Dank Social Media können sie mehr Kandidaten ansprechen und mit ihrer Active Sourcing Expertise die Reichweite vergrössern. Mit Kanbii möchte René die derzeitige Bewerbungsverfahren, welche unfair gegenüber Bewerbern und Arbeitsgebern ist, öffnen. Sprich, man will die Rekrutierung demokratisieren. Wie sich Kanbii bedienen lässt und was die Ziele damit sind, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Milkee – Du bist selbstständig und hast genug von dem Excel-Chaos und komplizierten Buchhaltungslösungen? Dann probier mal Milkee – die moderne Buchhaltungssoftware für Selbstständige. Mit dem Code MACHDISDING gibt es 20% Rabatt auf die erste Zahlung: www.milkee.ch *

So erreichst Du René F. Lehmann:

Website: https://kanbii.com
Website: https://www.smart-recruiting.ch/de/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rene-lehmann/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Vom CEO zum Visionär.

Und einmal mehr begrüsse ich Ramon Hampel bei mir im Podcast, der über seine Erfahrungen und Entwicklungen seit dem letzten Gespräch vor...

Folge 198