Der Traum von der eigenen Software.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Interview mit Nicolas Haemmerli

Nicolas Haemmerli ist Founder von Milkee, einer modernen Buchhaltungssoftware für Selbständige. Mit Milkee kriegst Du eine einfache und intuitive Zeiterfassung, kannst Rechnungen und Offerten generieren und führst eine einfache Buchhaltung, die dir mit einem Klick einen Jahresabschluss erstellt. Die Firma hat Nicolas während dem Studium als Multimedia Producer gegründet. Doch wie kommt man/ auf die Idee? Aus Eigenbedarf, denn er hat schon immer Website für sein privates Umfeld und aber auch für Kunden selbstständig entwickelt. Und die Buchhaltung wurde dann im Excel geführt. Doch irgendwann wächst man aus dem Excel raus und verliert auch mal den Überblick.

Nicolas hat sich dann die verschiedenen Plattformen und Programme angeschaut, aber nichts gefunden, was für ihn passen würde. Und so hat er seine eigene Buchhaltungssoftware entwickelt. Als gelernter Informatiker kann man das schon mal machen, so zwischen Weihnachten und Neujahr.  Er hatte schon immer das Bedürfnis, eine eigene Software zu haben. Als er dann die Software mit Google Ads beworben hat und sich auch Interessenten registriert haben, wusste er, dass er dieses Projekt unbedingt weiterverfolgen muss. Wie viele Interessenten es waren und wie viele Kunden Milkee in den nächsten Monaten generieren möchte, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – DER 100% klimaneutrale Arbeitgeber. Du hast jetzt die Möglichkeit, Teil eines Teams zu werden, welches sich nachhaltig für die Zukunft einsetzt. Profitiere von einer inspirierenden Arbeitsumgebung, coolen Teamevents und tollen Benefits. Bewirb dich jetzt unter: www.care4it.ch/jobs *

3 konkrete Tipps von Nicolas Haemmerli:

  • Sei glücklich mit dem, was du machst.
  • Mach Marketing
  • Schau, dass du schnell Feedback kriegst und programmiere nicht in langen Zyklen.

Angebot von Nicolas:

Geh auf milkee.ch, erstelle einen Account und wenn du dir sicher bist, dass dies deine neue Buchhaltungssoftware sein wird, gibt es mit dem Code MACHDISDING ==> 20% Rabatt auf die erste Zahlung.

So erreichst Du Nicoals Haemmerli:

Website: https://milkee.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicolas-haemmerli/
Instagram: https://www.instagram.com/milkee.ch/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 199