Vom Mitarbeiter zum Inhaber.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Interview mit Oliver Mötteli

Oliver Mötteli ist Inhaber und Geschäftsführer der OMIT AG, welche seit über 40 Jahren für die Immobilien ihrer Kunden da ist. Besonders wichtig sind der OMIT vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen. Die Firma wurde 1982 von Oskar Mötteli, Olivers Vater gegründet, 2016 ist Oliver dazugestossen.  Die OMIT bewirtschaftet und vermarktet Immobilien im Limmattal von Baden bis Zürich. 2019 wurde Oliver zum Geschäftsführer und 2021 schlussendlich zum Inhaber in zweiter Generation.

Oliver hatte eigentlich ganz andere Ambitionen. Er hatte in jungen Jahren eine grosse Leidenschaft für Computer, war ein Gamer (auch heute ab und zu noch) und startete eine Informatikausbildung. Sein Lehrbetrieb damaliger Lehrbetrieb war aber kein “Match”. Der Teenager Oliver zog damals in Absprache mit seinen Eltern die Notbremse und brach seine Lehre ab. Da familienintern ein Unternehmen vorhanden war, konnte Oliver schlussendlich die 3-jährige KV-Ausbildung absolvieren und rutschte so in die Immobilienwelt. Nach der Lehre machte Oliver sieben Jahre lang ausserhalb des Familienunternehmens seine Erfahrungen. Nach Abschluss von diversen erfolgreichen Weiterbildungen holte Olivers Vater ihn zurück in die OMIT AG. Warum Oliver den Weg zurück ins Unternehmen rückblickend als naiv bezeichnet, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Milkee – Du bist selbstständig und hast genug von dem Excel-Chaos und komplizierten Buchhaltungslösungen? Dann probier mal Milkee – die moderne Buchhaltungssoftware für Selbstständige. Mit dem Code MACHDISDING gibt es 20% Rabatt auf die erste Zahlung: www.milkee.ch *

3 konkrete Tipps von Oliver:

  • Kommunikation ist das A und O.
  • Mach dir einen Plan. 
  • Behalte immer den Respekt, auch bei der Familie.

So erreichst Du Oliver Mötteli:

Website: https://www.omit.ch/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/oliver-moetteli/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 208