Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk – der Digitalmacher.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Interview mit Dario Bühler

Dario lebt, wie er selbst sagt, den Swiss Dream. Als gelernter Elektriker hat er es mit all den Möglichkeiten in der Schweiz bis zum Studium an der HSG St. Gallen geschafft. Gearbeitet in der Uhrenindustrie, machte er sich mit einem Kollegen selbstständig. Seine Agentur heisst Digitalmacher und hilft KMUs im Personalmarketing und um die Attraktivität zu erhöhen. Zudem hat Dario einen Podcast namens Schweizer Erfolg – Business für Bünzlis.

Dario ist in einer typischen Schweizer Familie aufgewachsen. Mama war Primarlehrerin und Papa in der Baubranche tätig. Und wie das im Wallis halt so ist, macht man nach der Schule eine Lehre. Denn eine Uni gibt es nicht im Wallis. Die Fachhochschule ist zwar da aber bei weitem nicht so glorreich wie die in der Deutschschweiz. So startete er eine 4-jährige Ausbildung zum Elektriker. Doch schon im zweiten Lehrjahr sagte er zu sich selbst: Ich muss mein Leben ändern, das geht so nicht weiter. Was sein Vater zu ihm sagte, als er die Lehre abbrechen wollte und wie es danach weiterging, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Milkee – Du bist selbstständig und hast genug von dem Excel-Chaos und komplizierten Buchhaltungslösungen? Dann probier mal Milkee – die moderne Buchhaltungssoftware für Selbstständige. Mit dem Code MACHDISDING gibt es 20% Rabatt auf die erste Zahlung: www.milkee.ch *

3 konkrete Tipps von Dario:

  • Sei dir bewusst, dass die Schweiz der perfekte Ort für angehende Unternehmer ist
  • In 6 Monaten kannst du dir so ziemlich alles aneignen und du wirst zum Experten im spezifischen Gebiet
  • “Follow Your Passion” ist kein guter Ratschlag

So erreichst Du Dario Bühler:

Website: https://www.digital-macher.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dariobuehler/
Instagram: https://www.instagram.com/dariobuehler_digital/?hl=de
Podcast auf Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/schweizer-erfolg/id1662565126
Podcast auf Spotify: https://open.spotify.com/show/7jkni8RomAn2rWsV9fBBDd

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 210