Sind Elektrofahrzeuge die Mobilität der Zukunft?

Folge abspielen
Diese Folge wird gesponsert von:
BKW – Mit der Installation einer Solaranlage verbesserst du die Rentabilität deines Unternehmens und gehst nachhaltig in die Zukunft. BKW – Macht Lebensräume lebenswert. www.bkw.ch *

Interview mit Peter Arnet

In der Podcastfolge spreche ich mit Peter Arnet von der BKW über Elektromobilität und deren Bedeutung für Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Das Interview beleuchtet die Vorteile von Elektrofahrzeugen, insbesondere ihre Effizienz und Emissionsfreiheit. Trotz anfänglicher Bedenken bezüglich der CO2-Emissionen in der Produktion und des Stroms aus Kohle, betont Arnet, dass der Strommix in der Schweiz überwiegend sauber ist und weiterhin durch erneuerbare Energien verbessert wird. Er diskutiert auch die wirtschaftlichen Aspekte und zeigt auf, dass Elektrofahrzeuge langfristig kostengünstiger sind durch geringere Betriebskosten und Wartungsanforderungen. Der Podcast deckt auch Herausforderungen und Missverständnisse rund um die Elektromobilität auf, wie die Sorge über unzureichende Ladeinfrastrukturen und die Verfügbarkeit von Strom.

Jetzt reinhören und einen umfassenden Einblick in die Vorteile der Elektromobilität für Unternehmen, die Umwelt und die Wirtschaft erhalten und ermutigt werden zur Investition in diese nachhaltige Technologie.

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

So erreichst Du die BKW:

Website: bkw.ch/lebensräume

Das ganze Interview als Video:

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Vom CEO zum Visionär.

Und einmal mehr begrüsse ich Ramon Hampel bei mir im Podcast, der über seine Erfahrungen und Entwicklungen seit dem letzten Gespräch vor...

Folge 248