Der Spagat zwischen dem schnellst wachsenden Musikfestival der Schweiz und dem Anbieten von über 150 möblierten Wohnungen.

Folge abspielen
Across Advisory – Erhalte eine 2-stündige kostenlose Analyse deines Jahresabschlusses 2024. Der Experte Marco Kratzer und sein Team von Across Advisory werden deinen Jahresabschluss gründlich prüfen und dir Empfehlungen zur Anpassung und Optimierung fürs 2024 geben. So ist auch Deine Buchhaltung ready fürs 2025. Einfach Kontakt aufnehmen unter www.across-advisory.ch *

Interview mit Loris Moser

In der aktuellen Folge spricht Nico mit Loris Moser, dem Gründer des SunIce Festivals und NextGen Properties. Loris erzählt, wie er durch eine improvisierte Geburtstagsfeier die Idee für ein Festival entwickelte, das mittlerweile an zwei Standorten in der Schweiz mit über 40’000 Gästen stattfindet: St. Moritz und Ascona. Trotz grosser Herausforderungen wie der Pandemie und finanziellen Hürden, konnte Loris das Festival durch Hartnäckigkeit und innovative Strategien aufbauen. Er teilt Einblicke in die Logistik und Finanzierung eines Festivals und wie er Sponsoren und Gemeinden überzeugen konnte.

Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Neben dem Festival leitet Loris mit NextGen Properties ein erfolgreiches Geschäft, das möblierte Wohnungen in der Schweiz vermietet. Aus einer persönlichen Krise während der Pandemie heraus entstanden, hat das Unternehmen mittlerweile 150 Wohnungen im Portfolio. Er beschreibt, wie er durch Kreativität und Anpassungsfähigkeit beide Projekte vorantreibt und welche Lehren er aus seiner Reise gezogen hat.

Wenn du mehr über Loris’ inspirierende unternehmerische Reise und seine Visionen für die Zukunft erfahren möchtest, hörst du dir am besten den Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Knows.com – Die Schweizer Plattform für Selbstständige und Freiberufler. Suchst du einen Video-Editor, einen Grafiker oder einen Webexperten? Auf knows.com findest du sicher deinen richtigen Ansprechpartner. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com *

3 konkrete Tipps von Loris:

  • Skalierung durch klare Positionierung: Wie ein starkes Branding und eine klare Zielgruppenansprache (z. B. SunIce als Experience-Musikfestival und NextGen als moderner Co-Living-Anbieter) das Wachstum beschleunigen können.
  • Innovationen in etablierten Branchen nutzen: Beispiele dafür, wie innovative Ansätze (wie Co-Living-Konzepte oder erlebnisorientierte Festivalformate) traditionelle Märkte neu definieren und Wettbewerbsvorteile schaffen.
  • Machen geht über Planen: Einfach Mal machen, dranbleiben, hartnäckig bleiben, gross träumen – und vor allem nicht aufgeben.

Ticket-Verlosung vom SunIce Festival:

2 x 2 Tickets für alle, die sich bis Ende Februar 25 in den Newsletter von Mach dis Ding eintragen unter: Newsletter eintragen.

So erreichst Du Loris Moser:

Website: https://www.sunicefestival.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/lorismoser/
Instagram: https://www.instagram.com/lorismoser_/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 301